Warum hakt meine gebrannte DVD?

2 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben, mal ist es das LW, welches gebrannte DVDs nicht korrekt abspielt, mal ist es die Qualität der Rohlings. Auch die Brennmethode spielt eine Rolle, je schneller man brennt, desto mehr Fehler scheichen sich ein. Brenne die DVD mal lieber langsam.

Hallo,

Wenn Du die DVD mit maximaler Brenngeschwindigkeit branntest, versuche es beim nächsten mal einfach mit der halben Brenngeschwindigkeit von Rohling oder Laufwerk.

( Nimm die Hälfte vom jeweils niedrigeren Wert...Laufwerk oder Rohling )

Dann dürfte das gebrannte Medium normalerweise weniger Fehler aufweisen.

mfg

Parhalia

DVD mit Menü brennen aus AVI-Dateien?

Hallo, ich möchte eine DVD brennen mit folgenden Eigenschaften: - Es soll ein DVD Menü dabei sein, welches die Funktionen "Play" und "Projektauswahl" bieten kann. - Beim Klick auf "Projektauswahl" sollen etwa 40 Kapitel anklickbar sein, die zusammen den Film ergeben, der als kompletter Film unter "Play" aufrufbar sein soll. - Alle Dateien sind AVI Dateien mit H. 264 Codec.

Allerdings habe ich es bisher nur hinbekommen, die AVI Files so - ohne Menü - auf eine DVD zu brennen, will ich ein Menü dazu, brauche ich einen Ordner mit ISO, BUP und CUE-Dateien, doch wie kann ich die aus meinen AVI-Files erstellen?

Habe mir die Testversion von Nero Burning ROM runtergeladen, aber hier kann ich offenbar auch kein Menü nach meinen Wünschen erstellen!

Wie kann ich diese DVD erstellen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum funktioniert der VLC Media Player trotz Deinstallation und erneuter Installation nicht mehr?

Hey, bedauerlicherweise ist es so: Wenn ich eine DVD einlege, startet der Film seltsamerweise ohne Werbung vorher, und ich komme gleich ins Menü, dann wähle ich bei der Sprachauswahl Deutsch, starte den Film, aber er behält trotzdem die Originalsprache Englisch bei! Wenn ich dann auf Audio > Audiospur gehe, erscheint zwar Deutsch, und auch Englisch, aber wenn ich dann auf Deutsch klicke, behält der Film wieder die Originalsprache Englisch bei, auch, wenn man noch einmal zurück zum Anfang spult! Ich habe auch schon andere DVD versucht, es ist immer derselbe Schmäh, deshalb kann es nur am Player liegen! Die Empfehlung aus dem Internet, den VLC Media Player zu deinstallieren und erneut zu installieren, hat bedauerlicherweise nichts bewirkt! Früher hat er immer funktioniert, bis ich einmal dummerweise versucht habe, ein paar Musik-Dateien von Amazon Music mit dem VLC Media Player zu öffnen, dann hat der VLC Media Player auf einmal begonnen, in der Videospur hin und her zu laden, und ganz oben links begannen verschiedene Wörter zu flackern, und das jetzt eben auch, wenn ich einen Film über eine DVD schauen will... :(

Kann mir bitte jemand helfen!

...zur Frage

Gebrannte DVD geht auf DVD Player nicht, aber auf PC, warum?

Ich hab nen Film auf ne DVD gebrannt, aber der lässt sich jetzt auf dem DVD Player nicht abspielen. Das komische ist, dass er sich auf dem PC abspielen lässt. Woran liegt das und was muss ich machen, um ihn auch auf dem DVD Player abspielen zu können??

...zur Frage

External Slimline Blu.ray Writer spielt meine Blu-ray CD nicht ab. Was soll ich tun?

Hi Leute

Hab mir ne Externe Laufwerk gekauft (External Slimline Blu.ray Writer).

Zuhause hab ich es eingesteckt und die beiliegende CD für die Programme Adobe Reader 8 und Nero gestartet. Adobe funktionierte ohne Problem aber Nero kommt immer die Meldung Fehlgeschlagen.

Keine meiner DVD oder Blu-ray Funktionieren. Ich lege die CD ein und kan dan den Film nicht auswählen. Es stehen nur Ordner zum wählen.

Danke schon mal ihn voraus.

...zur Frage

DVD/CD richtig brennen?

Ich wollte paar Filme auf ein paar DVD's brennen die meine Mutter gekauft hat. Ich hab jetzt mal eine DVD/CD in das Laufwerk eingelegt und zwei Filme in den Ordner "DVD-RW-Laufwerk" reinkopiert und gebrannt. Funktioniert jetzt alles, oder müsste ich noch was einstellen?

Eine DVD/CD hat

  • 4.7GB
  • 16x Recording
  • Speed High Quality
  • Pure Silver
...zur Frage

Kann ein DVD/CD Laufwerk lesen, aber nicht schreiben?

Ich habe den verdacht, dass mein Laufwerk am PC nicht mehr ordentlich schreiben kann. Jetzt kann es aber auch sein, dass es an den Rohlingen liegt (Defekt, nicht unterstütztes Format etc.).

Es gelang mir kürzlich jedoch, ein gesamtes Betriebssystem anhand einer live DVD ordentlich zu installieren. Danach konnte ich damit noch einen Film sehen. Lesen scheint es also noch zu können.

Ist es möglich, dass ein Laufwerk nur noch richtig lesen, aber nicht mehr schreiben kann? Oder gehen beide Funktionen Hand in Hand?

Ich bin dankbar um jede Antwort, lg ndercno

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?