Warum häutet sich dieser Flusskrebs nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Flusskrebse häuten sich mit zunehmenden Alter seltener, da sie langsamer Wachsen. Außerdem passen sich Flusskrebse im Aquarium an die größe des Beckens an.

Um was für eine Art handelt es sich denn? Vieleicht ich auch das Becken zu klein. Bei der Beckengröße sagt man so als Faustformel Körperlänge ohne Scheren mal 10 ist die Länge des Beckens. Das ist aber nur eine Faustformel und hängt sehr von der Art ab.

Wenn du mir genauer sagen kannst, umwasfür eine Art es sich handelt, kann ich dir auch genauere Angaben bezüglich der Beckengröße sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab zu Garnelen mal gelesen, dass sie sich mit zunehmendem Alter seltener Häuten. Vielleicht ist das hier auch der Fall?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gengar1337
07.05.2016, 00:46

Ja daran lag es, er hat sich vor ein paar Wochen endlich wieder gehäutet :)

1

Was möchtest Du wissen?