Warum hängt sich mein PC seit kurzem auf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

vlt. hat der ram probleme? ich hatte das auch mal eine zeit lang. die lösung war, das ich mit einem programm alle unnötigen prozesse beendet und sinnlose müllprogramme im hintergrund gelöscht habe. wie das program hieß kann ich dir leider nicht mehr sagen

guck einfach mal während des spielens im taskmanager welche komponente extrem ausgelastet wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azervo
27.05.2016, 23:36

unnütze Programme die beim Start starten kann man zum Beispiel mit Code Stuff Starter entfernen bzw deaktivieren ... aber das ist nur selten das wirkliche Problem.

0
Kommentar von Antw0rtgesucht
27.05.2016, 23:53

Dann werde ich mich mal nach so einem Programm umschauen, danke.

Die Beanspruchung von Cpu usw. hab ich schon nachgeschaut: Bsp. Gta 5: Cpu 60-70% Auslastung, Gpu 90% Auslastung und beim Ram werden 6gb von 8gb beansprucht.

0

Versuche mal mit Ccleaner alle temporäen Dateien zu löschen und die Registery zu reinigen (letzteres musst Du MEHRMALS hintereinander machen bis keine Fehler mehr gefunden werden.). So etwas kann auch von einem Schreib-Lesefehler auf der Festplatte herrühren ... teste die Festplatte einmal.

Eine "Neu-Installation" hat bisher fast niemanden wirklich geholfen ... so etwas ist Zeitverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antw0rtgesucht
27.05.2016, 23:54

Hat überlegt die Festplatte mal zu defragmentieren, läuft das auf's Gleiche raus?

0

Probier das Programm Razer Cortex mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann viele Gründe haben , würde mal den Pc neu aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antw0rtgesucht
27.05.2016, 23:05

Hab ich erst vor 1-2 Monaten :/

0

Was möchtest Du wissen?