Warum hängt sich Avira Antivirus auf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eventuell ist die Datei ja schon mit Standard Aktion unschädlich gemacht und so wird wohl ein Konflikt entstehen. Schau doch mal auf das Datum der schädlichen Datei. Wenn das weit hinten liegt wird es so sein wie ich schreibe.

Jetzt würde ich die schädliche Datei gerne in Quarantäne verschieben

Welche Datei wurde genau wo gefunden? Wenn Malware bereits aktiv ist, kannst du auch deinem Avira nicht mehr trauen.

ADWARE/InstallCore.Gen9 in C:\FS_SWRINFO\files.info - mir sagt das leider gar nichts :( Der Suchlauf wurde danach scheinbar gestoppt (bei 85,3 %) & ich bekam die Meldung, dass ich einen Virus hätte. Demnach ist die Datei die zuletzt durchsuchte. Kann leider nichts drücken, weil das Quarantäne-Fenster immer noch keine Rückmeldung anzeigt & sich auch durch den Taskmanager nicht schließen lässt.

0
@Scherzogin

Jag mal AdwCleaner drüber. Danach alle Funde löschen durch dem automatischen Neustart.(Alle Programme vorher beenden, auch noch laufende Prozesse im Taskmanager, Adwcleaner als Administrator ausführen)

1

Was möchtest Du wissen?