Warum hängt mein WLAN-Router alle 5-10Min.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist Laptop und PS3 auch über WLAN verbunden oder über LAN?Hast du mal versucht den Router über längere Zeit auszuschalten oder ist Laptop/PS3 an oder sonstige Geräte die Internet "ziehen" können?

Dazu wäre noch nützlich zu wissen was für eine Leitung du hast und ob diese Probleme schon immer aufgetreten sind oder z.B. erst nach einem Wechsel des Anbieters.

Außerdem kannst du bei solchen Problemen auch mal bei deinem Anbieter anrufen und dich beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faxxe96
04.07.2016, 21:57

Läuft alles über den gleichen Router. Leitung 16k. Anbieter schon immer gleich aber hab das Gefühl das es seit einem Jahr kontinuierlich schlechter wird mit diesen Hängern. Und er steht zwei Meter weg von mir. Aber da eigentlich jedes andere Gerät problemlos funktioniert ist es echt verwunderlich.

0

Versuch deine WLAN Einstellung am Router zu ändern. 

1. fixen WLAN Kanal testen z.B. 9 (durchtesten) versuch aber zwischen 6-13 zu bleiben. Bei mir Funktioniert 9 gut. Andere Router wechseln ständig die Kanäle um ein freien Kanal zu bekommen. Wenn deiner fix ist dann kickst Du die andren ;-) falls sonst keiner fix auf 9 gesetzt hat

2. prüfe ob du 2.5 GHz Banbreite aktiviert hast und nicht 5 GHz

3. ist 802.11 b/g aktiv? Nur (n) ist zwar schnell aber nicht effektiv für die Reichweite.

4. WPA2 Verschlüsselung  aktiv ?

5. wlan-Leistung auf 100% gesetzt anstelle automatisch?

Welchen Router hast Du? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein handy wechselt vermutlich zwischen 2.5 und 5ghz hin und her deshalb geht das internet bei dir immer aus dafür einfach das 5ghz netz deaktivieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?