Warum hängt mein wellensittich am käfig?

8 Antworten

meine haben das zwar auch immer gemacht, aber wenn deiner das nie macht, und du dir solche sorgen um ihn machst, dann ruf doch einfach mal beim tierarzt an oder geh hin die können dir aufjedenfall mehr helfen als wir (:

vielleicht hat er was gefunden was ihm spass macht

Schleunigst ab zum Tierarzt!Hatte früher auch zwei Wellensittiche und einer davon hat dies auch zum Schluss gemacht.. und er hatte letztendlich etwas mit den Atemwegen.. Ab und zu ist das zwar normal,wenn sie so hängen,aber nicht.. wenn du der Meinung bist,dass er keine Luft bekommt..

Mein wellensittich macht den Schnabel auf und zu. Was bedeutet das?

Hallo,

Mein Wellensittich macht den Schnabel auf und zu und streckt dabei den Kopf nach vorne (dann sieht er aus wie ein Geier). Wenn man vor ihm steht und er das macht und man dann selber den Mund auf macht, macht er wieder den Schnabel auf und es geht hin und her. Wenn er den Schnabel auf macht, macht er keine Geräusche, würgt kein Futter hoch und verhält sich danach sehr normal. Mein Welli ist auch Kern gesund.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wellensittich klappert mit Schnabel

Hallo alle, Also wir haben jetzt seit 2 tagen einen neuen Wellensittch. Er steht alleine in seinem Käfig neben dem unserer anderen beiden. Er frisst auch und zwitschert. Ich habe auch bereits ein paar mal probiert in zu streicheln und auf den Finger zu nehmen. Aber da ist er ausgeflippt. Meine erste Frage ist: Habe ich trotzdem noch eine Chanche bei ihm? Und außerdem klappert er jetzt mit dem schnabel. Was bedeutet das?

...zur Frage

Wellensittich'schnabel sieht komisch aus.

Hallo. Weiß einer was das an dem schnabel, von meinem wellensittich ist? Ich mach' mir total sorgen um ihn..

...zur Frage

Wellensittich kaut immer

Hallo, mein Wellensittich (Männchen) kaut die ganze zeit obwohl er kein Futter im Schnabel hat. Warum macht er das und ist es schlimm?

...zur Frage

Findet mein wellensittich sein futter nicht?

Hey, alsoo ich habe seit zwei tagen einen Wellensittich und er frisst nur von so einem kolben wo an der decke vom käfig hängt aber er frisst nicht sein normales futter. Meine mutter hat gesagt es könnte sein das er sein futter noch nicht gefunden hat. Ist das möglich? Die futternäpfe gehen nach außen aus dem käfig raus also so das man von draußen futter nachfüllen kann, versteht man was ich meine ? Oder hat er zu viel futter im käfig? Hilfe wer echt nett

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?