Warum hängt man die Wäsche auf Links gedreht auf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das machen manche, weil sie die wäsche auf links drehen und waschen, damit die farbe länger gut bleibt. somit wird die wäsche dann auch gleich auf links gedreht aufgehängt. aber bringen tut es nichts wie ich finde (außer auf links waschen, das macht schon sinn) ;)

Ich drehe die Wäsche schon der Wäsche auf Links , damit die Oberfläche und Farben geschont werden .Dann auch so trocknen und von links bügeln :-).Besonders schwarze Jeans werden dadürch geschont

-ü+u :-)

0

weil Textilien nähte haben wenn man sie richtig herum aufhängen würde könnte sich der stoff verziehen, oder mehr falten bilden.

Besonders bei Unterhosen, die bräunen dann etwas nach und dann sieht man nicht, was bei der Wäsche nicht sauber geworden ist :-)

ok, das ist mir neu, aber wenns klappt, warum nicht ;0)

0

damit sie nicht so von der Sonne ausgebleicht wird

Was möchtest Du wissen?