Warum hängt das Abspielen von Videos mit Magix Video Deluxe Mx

1 Antwort

Hallo, ich benutze das Programm „Magix Video deluxe MX Premium“ auch für meine Privaten Videos. Ich habe bis jetzt keine Probleme damit, auch beim umwandeln in 3D Videos. Es sollte Bekannt sein, das Videobearbeitung am PC sehr viel Speicherplatz in Anspruch nimmt. Wenn der Arbeitsspeicher zu klein ist muss das System zu oft auf die Festplatte auslagern und zugreifen, dort wird die Videodatei nicht als ganzes abgelegt sondern als Fragmente auf der Festplatte verteilt, wo halt gerate Platz ist und beim abspielen muss das System diese Fragmente erst suchen und laden und das kostet Zeit. Ein weiterer Faktor ist wie schnell ist das System, ein Video braucht sehr viel Rechenleistung damit es auch ohne Störung ablaufen kann. Versuch mal Dein System zu Defragmentieren sodass die Datenfragmente wieder zusammen passen und versuche es dann noch einmal, aber ich glaube eher das Du Dein Arbeitsspeicher aufrüsten musst, ich benutze einen Arbeitsspeicher von 8GB wie hoch Du aufrüsten kannst musst Du in Deinen PC-Unterlagen nach schauen. Grüße Matthias.

Was möchtest Du wissen?