Warum hängen Reiche Menschen meistens nur mit Reiche Menschen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil das nicht so gut zusammen passt - sicher könnten sich reiche Menschen auch mit armen anfreunden - aber dann würde das Gespräch wohl so verlaufen, dass die arme Person von ihrem Leben erzählt und von ihren Problemen und genau diese Probleme hat der Reiche wahrscheinlich nicht und er kann nix damit anfangen... denn viele der Probleme des armen Bürger kann der reiche innerhalb von Sekunden durch sein Geld lösen... 

Worauf ein armer Mensch oft jahrelang sparen muss, davon kann sich ein reicher Mensch oft 20 Stück am Tag kaufen wenn er will... 

Wäre eine seltsame Situation... 

Auch was Unternehmungen betrifft - der reiche kann sich alles immer gleich leisten - der arme hat nicht immer Geld für so etwas übrig... 

Demnach könnten die beiden wohl nur gratis-Aktivitäten zusammen machen - wandern gehen z. B... aber es wäre trotzdem immer etwas komisch... weil da so ein großes Ungleichgewicht vorhanden ist... :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie in bestimmten Clubs (Tennis oder Reitclubs) sind, in welchen ärmere Menschen gar keinen Mitgliedsbeitrag zahlen könnten

Weil sie auch in andere Lokalitäten gehen wo man keine Ärmeren findet

Weil viele lieber zu Ihresgleichen gehen, da sie dort nicht die Angst haben wegen Geld "angebettelt" zu werden..

Weil sie oft auch gehobene Berufe haben in denen nur Leute aus besseren Kreisen arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat mit den peergroups zu tun. Es ist der alltägliche umgang. So sind hauptschüler mit hauptschülern zusammen und selten mit gymnasiasten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil nur die auf der gleichen gesellschaftlichen ebene sind und wen sich ein Reicher ein Auto kauft angenommen ein Ferrari und er trifft dort jemand im Autohaus mit dem er sich ganz gut versteht. Wird dieser jemand vermutlich nicht unter 4-5 tausend Netto verdienen im Monat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und Arme mit Armen, und Studenten mit Studenten und Leute mit gleichen Berufen hängen auch zusammen rum. Man hat eben seine Peergroup.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moobi77
08.03.2016, 20:11

Ich bin aber auch nicht reich aber esse jeden Tag mit Bankenchefs

0
Kommentar von Akka2323
08.03.2016, 20:12

Ich hoffe, sie bezahlen.

0

Sie hängen? Seit wann denn das? Wo? Und warum???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?