Warum hängen manchmal CD´s in den Bäumen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die sollen Vögel abschrecken, weil die sich ja auch drehen im Wind, und dabei glänzen, normalerweise hängt man die an so Obstbäume oder Weinpflanzen, wo einem sonst halt die Vögel die ganzen Beeren holen - und so gibts doch was, das sie davon abhält und erschreckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden aufgehängt, dass die Vögel, die das Obst fressen wollen, ihre Lieblingsmusik finden und auf ihrem Player anhören können!!

Nee, nee - durch das "Blinken" der silbernen Scheiben sollen die abgeschreckt werden und das Obst nicht anfressen!

Aber Vögel sind auch nicht blöd - die beobachten das Ganze und mit der Zeit merken sie, dass da gar keine Gefahr davon ausgeht!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die vögel schreckt man damit ab durch die reflektion der sonne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schreckt die Vögel ab,damit sie die Früchte nicht vom Baum klauen und auffressen.Zumindest wurde mir das so mal erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll Wildtiere erschrecken, damit sie nicht über die Strasse rennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?