Warum hängen Leute paar Schlösser auf der Brücke?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das macht man um die Verbundenheit der großen Liebe zuzeigen. Man macht es zusammen fest und schmeist den Schlüssel ins Wasser. Hat halt mal einer damit angefangen und wurde halt zum "Trend"

Das sind Liebesschlösser. Oft haben Paare dort ihre das Datum an dem sie zusammen gekommen sind oder geheiratet haben und ihre Namen eingraviert. Sie hängen die Schlösser an die Brücke und werfen den Schlüssel gemeinsam ins Wasser. Das Schloss ist dann ein Symbol für ihre ewige Verbundenheit und Liebe. 

Kommentar von Furino
22.11.2016, 06:56

....aber nur bis zur Scheidung in fünf Jahren.

0

Die werden von Liebespaaren dort aufgehängt, als Zeichen dafür, daß sie für immer zusammenbleiben. Der Schlüssel wird dann ins Wasser geworfen.

Angeblich wollen Menschen mit dieser Sache zeigen, wie sehr sie sich lieben.

Der Hauptgrund ist aber der,es ist einfacher andern Leuten diese albernen Sachen nachzuäffen, als sich selbst etwas einfallen zu lassen.

Nicht eine "Liebe" hält länger,wenn für sie ein Schloss angebracht wurde.

Soll wohl romantisch sein solche "Liebesschlößer" daran zu hängen.

Für eine glückliche Beziehung...

Kannste auch 10 Cent in den nächsten Tümpel werfen :)

Manche verewigen ihre Liebe/Freundschaft dort.
Manche machen es als Andenken, wenn man in die Stadt zurück kommt und sein Schloss wieder findet.

Das macht man, um die Brücke zu belasten und gibt eine Wette ab, ob der Ingenieur alle Belastungen bedacht hat.

Was möchtest Du wissen?