Warum hängen Lampen vor einer Veranstaltung immer mit dem forderen Teil nach unten an den Traversen/Stativen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube du meinst Moving Heads.
Dies sind bewegte und auch im Gegensatz zum Grundlicht, bunte Lichter.
Warum sie am Anfang auf den Boden zeigen ?
Nunja wie du vielleicht bemerkt hast, bewegen sich die Lampen während der Show und wie du auch vielleicht bemerkt hast, leuchten sie am Anfang noch gar nicht, denn sie werden nicht gebraucht.
Diese Position die du beschreibst, ist die sogenannte "Home-Position". Warum mann diese Position auswählt, keine Ahnung, vielleicht weil es die "neutralste" Position ist bzw. die Scheinwerfer diese Position auch haben, wenn sie in ihre Cases verpackt werden.
Hoffe du hast das verstanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SexyHackwurscht
14.05.2016, 10:49

Danke für die Tolle antwort.Konntest mir weiterhelfen :)

0

Damit das Licht nach unten zur Bühne leuchtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SexyHackwurscht
13.05.2016, 23:02

Schon richtig,..aber ich meine z.B. beim Aufbauen hängen die Lampen komplett hochkant und wenn die veranstaltung losgeht etwas angeschrägt.Oder auch wenn die Lampen an die Stativ/Traversen befestigt wurden und die Stative/Traversen dann hochgefahren werden, warum sie beim hochfahren auch noch nicht ausgerichtet sind, sondern erst etwas kürzer vor Beginn der Veranstaltung :) 

0
Kommentar von iTech01
13.05.2016, 23:09

naja, man kann ja nicht im vornherein den Winkel bemessen, das das Licht genau passt. deswegen werden die Lichter einfach nur Hingehängt und anschließend ausgerichtet. Wars das oder meins du was andres? :)

1

Weil das Licht unten auf der Bühne gebraucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SexyHackwurscht
13.05.2016, 23:03

Schon richtig,..aber ich meine z.B. beim Aufbauen hängen die Lampen komplett hochkant und wenn die veranstaltung losgeht etwas angeschrägt.Oder auch wenn die Lampen an die Stativ/Traversen befestigt wurden und die Stative/Traversen dann hochgefahren werden, warum sie beim hochfahren auch noch nicht ausgerichtet sind, sondern erst etwas kürzer vor Beginn der Veranstaltung :) 

0

Was möchtest Du wissen?