Warum hängen in den USA oftmals Schuhe an den Strom- und Telefonleitungen?

.. - (Schuhe, Amerika)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich wurden in manchen Stadtteilen die Schuhe eines ermordeten Gangmitglieds über Strom/Telefonkabel oder Bäume geworfen. Heute ist es auch bei uns eine Art Trend-Sport geworden. Man nennt es Sheofiti.

Höchstwahrscheinlich um Drogen (z.B. Kokain, Haschisch, Opium etc.) vor Polizeibeamten zu verschanzen. Andere Verwendung findet man im Bereich "Mega-Rocker". "Mega-Rocker" ärgern aus interessanten Gründen kleine Kinder, indem sie ihre Schuhe an eine Stromleitung etc. anbringen. Das ist kein Witz: (lies das Fettgedrukte)

Die Mega-Rocker und die Bloods sind zwei der drei großen amerikanischen Gangs. Sie entstammen beide dem Gebiet von Los Angeles, Kalifornien. Die drittgrößte Bande ist die Mara Salvatrucha, diese steht jedoch weder zu Bloods noch zu Crips in einer ähnlich feindschaftlichen Beziehung wie diese zueinander.

Die beiden Gruppen, die sich wiederum in viele Einzelgruppierungen unterteilen, beherrschen Teile des illegalen Drogen-Marktes der kalifornischen Stadt und ärgern Jugendliche indem die Rocker deren Schuhe auf Laternen etc. werfen, obwohl andere, insbesondere hispanische Gangs, zum Beispiel Mara Salvatrucha, an Gewicht in Los Angeles gewinnen. Die Bloods und Crips zeichnen sich durch ein außergewöhnlich hohes Maß an Gewalt aus, und es kommt bis zum heutigen Tag sowohl zwischen einzelnen Crip-Gangs als auch zwischen Bloods und Crips regelmäßig zu blutigen Zusammenstößen, die unter anderem dazu geführt haben, dass zurzeit etwa einhundert Mitglieder dieser Gangs in den Todeszellen von Kalifornien sitzen.

(Quelle: Wikipedia)

Der Begriff Shoefiti (von engl. shoe – Schuh und graffiti – Graffiti) benennt innerhalb der Straßenkunst ein weltweit zu beobachtendes Phänomen, dass Paare von Schuhen zusammengebunden über Äste, Leinen, Kabel oder dergleichen geworfen werden.

American Football schuhe

Hallo zsm. Man sieht sehr Häufig im american Football das NFL Stars wie z.B Peyton Manning sehr komische Bandagen oder Tapes um die schuhe bzw. Ferse tragen Meine Frage also

http://cdn.sneakerreport.com/assets/2014/01/PeytonManningJan12ii.jpg

Wozu soll das Gut sein ??

...zur Frage

US Telefon in Deutschland betreiben Conair SW205

Hallo zusammen,

ich habe ein Telefon aus den USA ersteigert. Es ist durchsichtig und im Hörer sind kleine Lämpchen die beim Anruf leuchten. Das Modell ist ein Conairphone SW205. Der Strom verläuft über einen Westernstecker, Ich kann anrufen und bin gut zu verstehen. Wenn ich jedoch angerufen werde ist die Klingel nur sehr leise und auch die Lämpchen leuchten nicht auf. Ich vermute das Problem liegt an der deutschen Spannung. Gibt es eine Art Adapter die ich zwischen Telefonbuchse und Westernstecker schließen kann damit die Schelle lauter wird?

...zur Frage

Warum geht in einem meiner Zimmer die Steckdose nicht mehr?

Hallo liebe Community,

Ist da vielleicht ein Experte unter euch, der eine Vermutung hat warum der Strom in einem meiner Zimmer nicht mehr gut? Könnte es eine Art Wackelkontakt geben? Das Komische ist nämlich, dass er mal geht und mal nicht und wenn er geht kommt es vor, dass meine Lampe flackert und knistert, deswegen vermute ich Wackelkontakt. Ist halt echt ärgerlich und ich weiß nicht ob ich einen Fachmann bezahlen könnte...bzw. habe ich keine Lust, dass er die Wände aufreißt oder sonstiges. Keine Sorge ich werde als Laie da bestimmt auch nicht selbst rangehen, ich habe nur die Hoffnung, dass es sich selbst wieder einpendelt, je nachdem was das Problem ist.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Warum schaltet sich mein Elektrofahrrad nach dem Anfahren ab?

Hallo :)

mein Elektrofahrrad schaltet sich nach dem Anfahren (kurzer Schub) ab. Beim rumprobieren habe ich auch festgestellt, dass wenn ich während der Fahrt den Motor einschalte er mich bis zu einem gewissen grad unterstützt - bis die Last eben wieder größer wird. Da beim Anfahren die meiste Energie gebraucht wird und folglich der größte strom fließt vermute ich das es irgendein Sensor ist. Habe aber keine Ahnung ob so ein Teil überhaupt verbaut ist.

Würde mich riesig freuen wenn Du mir weiterhelfen könntest

Vielen Dank :D

...zur Frage

Viele Geräte an einer Steckdose - su wenig Strom für PC?

Hallo,

Mein ich habe meinem Bruder einen neuen PC gebaut. Dieser hat neben einem 850 Watt Netzteil die Übertaktete Variante der Geforce 770 als übertaktete variante von Gigabyte, einen i7 4770K, 16 Gigabyte Ripjaws Z Speicher von G-Skill und nen Fetten Be Quiet CPU Lüfter.

Der PC bekommt bei mir zuhause keinen Bluescreen, bei meinem Bruder jedoch ständig.

Im Bluescreenviewer steht, dass es sich um Kernel-Exceptions handelt.

Jetzt habe ich die Vermutung, dass es an den geräten liegt, die er und mein Vater an EINER EINZIGEN Steckdose hängen. 2 Computer (einmal der beschriebene und ein kleinerer mit 500 watt netzteil), 2 Monitore, 2 Fernseher (Als Zweitmonitor), 2 mal 2.1 Boxen und die ganze Telefonanlage mir Router Telefon und so weiter.

Kann es sein, dass der Computer einfach zu wenig Strom bekommt, weil zu viele Geräte an einer einzigen Steckdose hängen?

...zur Frage

Wie viele Schuhe dürfen ins Handgepäck?

Hi Ich fliege morgen für einen Monat nach Amerika. Ich wollte mir In Amerika ein Paar Nike free und ein Paar Convers kaufen, da sie dort einfach umgerechnet billiger sind. Mein Koffer wiegt aber jetzt schon ziemlich viel und wollte deswegen die beiden Schuhe dann auf dem Rückflug mit noch ein paar Ballerinas die ich jetzt schon mitnehme ins Handgepäck tun?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?