warum hängen die piraten(ONE PIECE) so an ihrem schiffen ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun... es ist selbstverstendlich eine künstlerische Wahl von Oda, die Pariaten so Anhänglich an ihr Schiff zu machen, jedoch ist da was dahinter.

Erstens, ist das Schiff natürlich ein ständiger Begleiter. Die Flying Lamb hast auf Skypia sogar mit den Strohhüten gesprochen... wenn ein Schiff mit einem Spricht, und danach kaput geht, ist man ja auch irgendwie traurig (also ich würde wegrennen, jedoch ist es nur ein Anime).

Ein Schiff ist in One Piece (ganz besonders, da es eine Seele hat), ist somit auch ein Teil der Crew.

Und ein Schiff ist auch ein Wiedererkennungsmerkmal einer Piratenbande. (sowohl in One Piece, als auch in der Realität)

Wann Whitebeards Crew im Marine HQ angekommen ist, haben alle direkt angefangen von der Ankunft der "Moby Dick" zu reden und nicht von Whitebeard... Die "Queen Anne's Revenge" (Blackbeard Schiff (der echte und nicht One Piece Charakter)) war auch wohlbekant und gefürchtet..

Dazu wurde Tom sogar hingerichtet, weil er Gol D. Rogers Schiff gebaut hat... Also ist für die Marine auch wichtig, welche Schiffe wer fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eleine
23.06.2016, 14:47

Seh ich genauso

1
Kommentar von FanFicfan
23.06.2016, 17:08

seh' ich auch so

0

Weil sie viel Zeit damit verbracht haben und es zuverlässig ist. Wenn man viele Abenteuer erlebt wird das Schiff auch ein enger Begleiter und sein eigen Schweiß und Blut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schiff für eine Piraten Crew ist wie ein Mitglied der Band und ein treuer Freund.

Wenn du die Folge gesehen hast, wo sie die Merry bzw. Lamb "beerdigt" haben, wirst du es verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie darauf leben, Erinneringen dran hängen und man es nach so langer Zeit einfach liebt.
Es dann beispielsweise in Flammen aufgehen zu sehen ist schon krass...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist evtl. ihr Zuhause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?