Warum hängen die Flaggen heute auf Halbmast?

5 Antworten

Die Fahnen hängen heute  an allen öffentlichen Einrichtungen auf Halbmast wegen des Staatsaktes zum Tode von Hans Diedrich Genscher !

Die werden doch immer auf Halbmast gesetzt, wenn irgendwas wichtiges trauriges geschehen ist, egal ob in unserem Staat oder in anderen Ländern.

Flagge auf Rahmen spannen?

Moin Community, ich bin Deutschrusse und hatte bis vor einiger Zeit noch mehrere Flaggen in meiner Wohnung hängen. Jetzt wo meine Verlobte zu mir gezogen ist und wir die Wohnung renoviert haben sollte die 2m Flaggen aus dem Wohnzimmer raus und ins kleinere Büro-/Gästezimmer rein. Jetzt würde ich die Fahnen gerne auf einen kleineren Rahmen spannen, um sie ästhetisch und Platzsparen aufzuhängen. Meine Frage: "Wie kann ich die Fahnen auf einen selbst gebauten Rahmen spannen, ohne die Flaggen, Beispielsweile wie bei Leinwänden durch Heftklammern, zu beschädigen?"

...zur Frage

Wo Flaggen kaufen?

Wo kann ich Flaggen in Ludwigsburg kaufen ?
Danke

...zur Frage

Kroatien und Bosnien mögen sich oder?

Die Frage weil mein Vater aus Bosnien kommt und meine Mutter aus Kroatien und ich hab mir heute eine Bosnien Flagge gekauft und habe ein Kroatien tshirt. Ich habe vor beides aufeinander zu nehmen. Passt das oder sind die beiden eigentlich Feinde?

...zur Frage

Wer kennt diese Flaggen?

Hallo! Erst gestern habe ich mit einem Freund gerätselt von welchen Inseln denn diese Flaggen stammen, ein Nationalstaat kann es wohl nicht sein.

Lg und danke für Hinweise! :-)

...zur Frage

Wo habe ich die flaggen auf meine tastatur (android)?

Bei mir sind die flaggen nicht vorhanden wo sind sie??

...zur Frage

Staatstrauer in Frankreich

Hallo,

die Frage mag für einige unangemessen erscheinen, aber ich möchte morgen mit Freunden einen Tagesausflug nach Frankreich machen und wir fragen uns gerade, ob aufgrund der nationalen Trauer die dort wegen dem Terroranschlag ausgerufen wurde morgen überhaupt "normaler" Betrieb ist, also ob Läden, Museen und Restaurants geöffnet haben? Wenn dort morgen alles in Trauer und geschlossen ist würden wir unseren Ausflug spontan verschieben.

Wir haben leider gar keine Ahnung, wie so eine Staatstrauer gehandhabt wird dort.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?