warum hängen deutsche nach ihrer hochzeit babykleider ans haus?

9 Antworten

Das ist bestimmt ein regionaler Brauch. Ich kenne das nicht, kann mir aber vorstellen, daß man dem Klapperstorch so zeigen will, daß man bereit für Kinder ist.

Das hat mit dem Wunsch von Fruchtbarkeit zu tun. Freunde des Paare tun das um ihm Kinder zu wünschen. Ist ein alter Brauch.

soll ganz einfach die produktion ankurbeln...ähmm nachwuchs...es ist brauch, frisch verheirateten sowas an die wäscheleine zu hängen und ein schild dazu....wenn nicht vor ablauf eines jahres nachwuchs kommt, dann kommen die schilderersteller wieder und fordern eine deftige brotzeit ein....

Russische Namensrecht nach der Hochzeit?

Hallo ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Mein Mann und ich haben vor einem Monat geheiratet. Mein Mann ist russischer Staatsangehöriger und ich (Die Frau) Deutsche. Bei der Hochzeit haben wir das russische Namensrecht gewählt und somit haben wir beide einen doppel nachnamen. Der nachname besteht auch seine und meinem nachnamen. Nun wollen wir EINEN gemeinsamen nachnamen. Also der doppel nachname soll weg und nur einer soll sein. Der von der Frau, soll der Familien name werden.

Ist das möglich?

Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben.

...zur Frage

darf die polizei türkische hochzeits corso beenden?

bei uns türken hat einer geheiratet gestern dann mit autos durch die stadt gehupt die haben uns alle kontrolliert und angehalten als ob wir verbrecher werden darf man das? autocorso verbieten bei türkischer hochzeit? die deutsche polizei hat alles versaut viele enttäuschte leute. ich kann mich erinnern dass bis jetzt deutsche immer durften. wie kann ich gegen die polizei vorgehen?

...zur Frage

Deutsche Hochzeit welche Sitten?

Hallo ich wollte mal wissen, wie das bei einer typisch Deutschen Hochzeit so abläuft, ob es unterschiede zwischen den Regionen gibt z.B. Bayern und Hamburg. Welche Sitten gibt es bei den Deutschen, gibt es überhaupt eine "klassische Deutsche Hochzeit" ?

...zur Frage

Warum singt Özil die deutsche Nationalhymne nicht mit?

Nicht dass es wichtig wäre aber mich interessiert der Hintergrund.

...zur Frage

Insitzrecht bzw.Wohnrecht

Sachverhalt: Habe ich ein Anrecht auf eine Ausgleichszahlung wegen nicht genutztem Insitzrecht? Meine Frau ist gestorben, habe mein Haus überschrieben bzw. vererbt. Ich habe neu geheiratet und wohne jetzt mit Insitzrecht bei ihr im Haus.

...zur Frage

Hochzeit mit einem Araber aus dem Libanon?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon viel gelesen über Bräuche und die Hochzeit an sich.... Wo ich nur immer wieder hängen bleibe ist. Er sagte es gestern seiner Mutter das wie heiraten werden. Und gleich kamen zwei dinge ... Ich bin deutsche und muss moslemisch werden und einen Bluttest machen....

Bluttest???? Ich verstehe nicht wieso weil ich überall lese es geht eigentlich nur darum ob man mit einander Verwandt ist.... Und hängt jetzt alles von diesem Bluttest ab???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?