Warum hält sich "Maze Runner 2" mit der Handlung fast nicht ans zweite Buch?

2 Antworten

weil die meisten, die sich den Film anschauen die bücher nicht gelesen haben! (was eine schande ist!!!) und die produzenten es "vereinfachen" wollen... außerdem wollen sie nur noch einen und nicht zwei filme produzieren deshalb der grässliche Mischmasch ._.

ich bin ganz deiner Meinung und leide mit dir! :(( einer der besten buchreihen... ich fand schon den ersten film nicht so prickelnd

Endlich jemand Gleichgesinntes! Ich liebe die Bücher auch und habe auch schon The Kill Order gelesen! Nächstes Jahr dann the Fever Code.

Aber was wollen sie dann im 3. Film bringen? 2017 kommt er ja.

Die Cranks sind nicht gelungen, im Film sind das nämlich einfach nur normale Zombies- zumindest werden sie so dargestellt!-.- Und als wenn sich der Brand zuerst an Gliedmaßen ausbreitet! Hallo?! Todeszone!!

Wenige Sachen wurden aber haargenau wiedergegeben: Als Minho z.B.  vom Blitz getroffen wird und Thomas weggeschleudert wird!

Und dann z.B. ist Teresa ja wie im Buch eine Verräterin, aber im Film haben die ja einen ganz anderen Verrat genommen. Und als wenn der Rattenmann mit einem Mikrofon über die Brandwüste fliegt und der Rechte Arm mitten in der Wüste hockt!

Brenda ist ja mal total misslungen. Von Aris ganz zu schweigen!

Aber vielleicht biegen die das ja im 3. Film so, dass alles, was im 2. Teil kam, auch nur ein weiteres Experiment war und das gar nicht der echte Rechte Arm war oder so :D Würde zwar bei weitem immer noch nicht ans Buch herankommen, aber es würde den absurden Film wieder etwas Spannung geben.

:)

0

Weil der Regisseur ein Idiot ist.

Das ist die Untertreibung des Jahrtausends!

Hast du die Bücher gelesen?

0

Ja klar hab ich die Bücher gelesen! 😂 Wenn man von dem Buch absieht dann ist der Film ein Meisterwerk. Aber im Vergleich zu der Percy Jackson Verfilmung war diese Buchverfilmung sogar schlimmer und die Tatsache , dass wir das Jahr 2015 haben und der Autor selbst sogar mitgearbeitet hat ist einfach nur Absurd, da es nun wirklich nichts mehr mit dem Buch zu tun hat und langsam frage ich mich wie um alles in der Welt Death Cure gedreht wird.

0
@potterhead4ever

Omg Percy Jackson war die schlimmste Buchverfilmung des Jahrtausends!! (der 2. war der schlimmmst ever!!)

Also ich hab Scorch Trials noch nicht gesehen...aber ich kann mir schon vorstellen wie es ist :( Die bücher waren so gut und dann machen sie so ne sc*eiße draus :/ ..naja wenigstens spiel Dylan mit *-* 

0
@Kimi113

Glaubt ihr meine Theorie?:

Vielleicht biegen die das ja im 3. Film so, dass alles, was im 2. Teil kam, auch nur ein weiteres Experiment war und das gar nicht der echte Rechte Arm war oder so :D Würde zwar bei weitem immer noch nicht ans Buch herankommen, aber es würde den absurden Film wieder etwas Spannung geben.


=D

0

Ne , ich glaube nicht das die sich noch weiter vom Buch entfernen. Der ganze dritte Teil wird davon Handel wie Thomas Minho zurück holt und wie so einige nacheinander sterben.. Aber ich frage mich wie Newt sterben soll, da es ja anscheinend ein Heilmittel gibt.

0
@potterhead4ever

Naja, das ist ja nur ein vorübergehendes Heilmittel. Das richtige kann WCKD ja nur mithilfe von Thomas und den anderen Immunen finden.

Mit diesem vorübergehenden Heilmittel können sie auch Brenda heilen für ein paar Monate, was total bescheuert ist da ja Brenda eigentlich immun ist! Wie soll sie denn dann am Ende mit Thomas überleben?! Und deswegen werden sie im Film bestimmt ein Heilmittel finden, weil Thomas es unbedingt wegen Brenda will. Oder Brenda stirbt, was ich nicht sonderlich schlimm finde :D

Danke, dass du antwortest!

0

Na ich hätte auch kein Problem damit das Brenda stirbt 😊

0
@potterhead4ever

Haha:D

Zu meiner Theorie nochmal: Der Beweis steckt doch schon im Namen: "The Scorch TRIALS" -> Trials sind ja die Versuche.

Oder sie haben den Namen einfach nur vom Buch übernommen, wo er doch eigentlich nicht mehr zum Film passt.

Und gucke dir nochmal den Trailer an. Da kommt am Anfang die Stimme von Ava Paige (aus Teil 1), wo sie sagt "Beginnen wir mit Phase 2". Warum mussten die das extra nochmal in den Trailer packen?

https://www.youtube.com/watch?v=rDSlbm9mA6o

Außerdem kann ich mir nicht so recht vorstellen, auch wenn es im Buch so ist, dass die Sicherheitsvorkehrungen soo derart schlecht sind. Vielleicht haben sie sie mit Absicht entkommen lassen.

Das Ding ist, dass keiner weiß, was im 3. Teil passieren wird (außer Regisseur etc. natürlich)

0

Das Ende vom neuen Film Life?

Wie konnte der Alien(Kelvin) auf die Erde gelangen? Am Ende sahst doch so aus, als ob der Alien mit dem einem ins Weltall fliegt.

...zur Frage

Warum können sich die Jugendlichen aus Maze Runner mit dem Brand infizieren, wenn sie doch eigentlich angeblich ressistent dagegen sein sollen ?

Hi (: . Zunächst ACHTUNG Spoiler!

Im Film Maze Runner wird behauptet, dass die Jugendlichen nur aus dem Zweck untersucht werden etc., weil sie in sich ein Enzym oder so haben, dass sie ressistent gegen die Seuche "den Brand" macht. Warum also können sich in Maze Runner - das Labyrinth, der Junge, der vom Griever gestochen wird und in Maze Runner 2 - die Brandwüste, der Junge, der von einem der "Zombies" gekratzt wird, infizieren?

Über eine Antwort würde ich mich freuen, da ich das Buch und den Film in der Schule vorstellen werde (: .

...zur Frage

Maze Runner Sicher das Teresa stirbt wenn sie Thomas das Leben rettet im 3. Teil?

Stirbt sie oder nicht? Kommen Brenda und Thomas zusammen?

...zur Frage

Zusammenfassung von Maze Runner 1?

Hallo, ich habe vor knapp zwei Jahren (wenn es denn stimmt) den ersten Teil von Maze Runner im Kino geshen. Jetzt möchte ich mir den zweiten Teil auf DVD ansehen. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie der erste Teil ausgegangen ist. Ich weiß nur noch, dass Thomas und die anderen einen Ausweg gesucht haben und Chuck getötet wurde. Aber kann mir jemand noch mal das alles erklären, was ich zum Verständnis des zweiten Teils brauche. Danke im Voraus

...zur Frage

Kommt dieses jahr Maze Runner 3 ins kino oder gibt es keinen 3 teil?

...zur Frage

Maze Runner... war noch was in den letzten 2-3min?

ACHTUNG - SPOILER!

Heey, Ich war gestern im Kino und habe Maze Runner geschaut. Leider musste ich früher raus, weil ich den Bus kriegen musste. :/ Ich habe noch gesehen, dass Gally dann mit ner Knarre da stand... Wo ist der denn auf einmal hergekommen? und hat der irgendwas wichtiges erzählt? War der doch auf der anderen Seite?! Und ist dann noch was wichtiges passiert?

Es gibt soch bestimmt noch einen zweiten oder sogar dritten Teil oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?