Warum hält man in Deutschland nicht zusammen (Im Vergleich zu anderen Ländern)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.

Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.

Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: Die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." .

Napoleon Bonaparte

Das sollte deine Frage beantworten. 

ninaxx2 26.07.2017, 17:34

Napoleon war ein Giftzwerg mit Größenwahnsinnigem Ego

1

Eigendlich ist das einfach zu erklären aber verstehen kann man das nicht wirklich.

Der Deutsche hatte zu einem gewissen Zeitpunkt in seiner Geschichte kaum eine eigene Meinung. Er wurde gern geführt und hat das nichtmal hinterfragt.

Böse Dinge hat dieser Deutsche getan und andere Deutsche haben stillschweigend zugesehen. Der Schaden war angerichtet und sein Selbstbewusstsein wurde zerstört als er feststellte das er hätte eine eigene Meinung haben müssen. Der Deutsche schämte sich dafür und tut das auch heute noch.

Es gibt ein Wort das für diese scham steht, welches dafür sorgt das auch heute der Deutsche noch sein Haupt senkt. Es steht für ein Verhalten das sogar vom Gesetz verfolgt wird. Dieses Wort wird großzügig verwendet und ausgelegt.

Der Deutsche mit eigener Meinung, mit Courage, mit Zusammenhalt steht auch heute noch vor Gericht und wird angeklagt ein Nazi zu sein....

Leider sind viele Deutsche mehr um sich selbst besorgt als um andere oder einfach egoistisch. Die haben Angst, selbst etwas abzubekommen. Schade, aber auch irgendwie verständlich.

Schlimmer noch, Deutsche halten nicht nur nicht zusammen, sondern machen sich gegenseitig fertig.

Warum hält man in Deutschland nicht zusammen 

Warum sollte ich als Deutscher  den Zusammenhalt mit deutschen Pöblern suchen? Nein danke.

Was möchtest Du wissen?