Warum hält lack nicht auf füller?

2 Antworten

Es kann sein das sich der Füller nicht mit dem Lack verträgt.
Warum 1k Lack?
Der braucht ewig bis der Trocken ist und wird im Sommer wenn es heiss wird auch weich.
Kann nur von 1K Lack abraten

Füller nicht durchgetrocknet,zuviel Lack auf einmal,die ersten 2 Schichten nur annebeln und immer wieder trocknen lassen !

Sandgestrahltes Guss-Eisen vor Korrosion schützen... Wie am besten?

Liebes Gutefrage-Nutzer,

ich möchte gerne einen Motorblock aus Gusseisen oder Stahl sandstrahlen lassen und als Dekozweck im Innenbereich (Wohnzimmer) verwenden.Trotzdem sollte dann der blanke Block wegen Luftfeuchte, Handschweiß, Fingerabdrücken und einem feuchten Lappen zum entstauben vor Korrosion/Rost geschützt werden.Da ich ein Laie bin, hab ich ein bisschen recherchiert und habe festgestellt, dass man am besten den Block entfettet, Grundiert (mit was am besten?) und dann Lackiert(auch hier mit was?).Ist das richtig so? Wenn nicht, dann korrigiert mich bitte, wie da am besten vorzugehen ist. Gibt es auch noch Alternativen zum Rostschutz außer Grundierung und Lack? Ich möchte nämlich gerne die Farbe des blanken Blocks beibehalten und suche deshalb nach einem transparenten/klaren Rostschutz Grund und Lack..Einfach Klarlack über das blanke Eisen wird sicher nicht auf Dauer glücklich machen, oder? Das wird nicht gut halten und auch nicht optimal vor Korrosion schützen denke ich… Gibt es eine Klare Rostschutzgrundierung wo ich danach einen matten Klarlack aufbringen kann? Wenn nicht welche Alternativen gibt es? Grundieren und Lackieren in einer Farbe, die dem Eisen oder Stahl sehr nahe kommt?Gäbe es sonst noch andere Mittel zum Korrosionsschutz?Ich würde gerne Lacke verwenden, die ich spritzen kann oder alternativ eine Spraydose.. Rollen und streichen möchte ich vermeiden. Welche Produkte könnt Ihr mit für mein Vorhaben empfehlen? Ich habe mich schon ein paar Stunden durch Google durchgeklickt und bin auf diese Produkte gestossen: http://www.lackundfarbe24.de/de/Spraydosen-Lacke-und-Grundierungen/Klarlackspray/MIPA-Acryl-Lackspray-Klarlack-farblos-400-ml-Auswahl Reicht das aus oder sollte ich da mehr mache, wie zum Beispiel Das System von Presto "Bob"? Oder der Rest-Stop von MoltoDupli?
Ich hoffe Sie können mir helfen. Vielen Dank.

Freundliche Grüße Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?