Warum hält der Igel Winterschlaf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Winterschlaf - Pro Igel

Weil die nicht genug Nahrung finden und sie keine gute Isolierung vor Kälte haben. Igel ernähren sich in erster Linie von tierischer Nahrung Insekten, Spinnen Würmer , Schnecken und sogar kleine Schlangen und kleine Säugetiere

Vielleicht weil Er im Winter kein Futter,Insekten findet.

Alles, was so ein Igel gerne frisst, ist im Winter einfach nicht da. Also ist der Igel doch schlau und sagt sich: ok, ich gehe pennen, bis wieder reichlich Schnecken und Krabbelkäfer zu finden sind.