Warum hacken immer die, die KEIN Abi haben auf den Abiturienten herum?

6 Antworten

Ich persönlich habe überhaupt keine Erfahrungen damit gemacht weder als Abiturient noch als Student im Moment.

Ich glaube eher weniger, dass es an Neid liegt. Ich habe halt oft das Gefühl, dass vor allen Dingen Studenten dem Alkohol sehr zugeneigt sind und daher diesen Ruf haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur/Studium

Aber Du hetzt ja wohl auch nicht gegen die. Ich sage auch nicht, das z.B. der Jurastudent, der es nicht schafft dumm ist, da ich kein Jurastudium habe.

@tommy40629

Ich glaube du willst einfach nur Bestätigung für deine Annahme haben.

Aber ich kann diese halt nicht bestätigen, da ich noch nie dumm angemacht wurde weil ich studiere ober Abitur habe.

Und ich glaube halt nicht, dass es an Neid liegt, weil das Abitur inzwischen für jeden der ein voll funktionstüchtiges Gehirn hat, locker machbar ist. Ein Abitur zu haben ist in der heutigen Zeit absolut kein Grund mehr für Neid.

Genauso könnte ich jetzt sagen, dass alle Abiturienten oder Studenten gegen Realschüler oder Azubis hetzen, aber das tun sie nicht.

Vielleicht ist es Neid, weil nach dem Abitur ein besser bezahlter Job wartet als bei anderen Bildungsabschlüssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Bund war ich Grundausbilder (heute würde man wohl sagen: Schleifer) u.a. auch für Handfeuerwaffen. Wenn sich da ein Rekrut besonders dämlich z. B. im Umgang . mit einem MG-Verschluß angestellt hat, habe ich schon mal gen Spruch rausge-lassen: meine Güte, Sie haben wohl Abitur!" Gemeint war damit: We kann man sich bloß so ungeschickt anstellen. Sicher, bei nicht wenigen mag aber tatsächlich Neid im Spiel sein., wenn sie sich abfällig über Abiturienten äußern. Übrigens: ich habe selbst Abitur.

Meine These: Eifersucht, das man es selbst nicht schaffte und nun sein Leben lang neidisch ist.

Was schaffte? In einer Zeit, in der man heute fast in jedem Bundesland selbst entscheiden kann, ob man aufs Gymi geht oder nicht, ist Abi zu machen auch nicht mehr unbedingt die große Leistung :D

Ich hatte das letzte Jahr wo man 13 Klassen hatte. Und ich habe sehr viel gelernt. Wenn ich dann höre, dass die Schüler im Abi heute bis 22 Uhr vor den Hausaufgaben hocken, dann mache ich 10 Kreuze.

Ja so ist es wohl die Person die kein Abi hat sind natürlich ein wenig neidisch und meinen dann dass Sie es auch locker geschafft hätten wenn sie sich angestrengt hätten.

hehe hätte hätte