warum hacken eigentlich so viele Leute auf Markus Lanz rum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil seine Sendung eine oft eindeutige politische Haltung einnimmt.

Wenn man sich mal informiert, was alles rausgeschnitten und gar nicht gesendet wird. Oft werden Leute einladen, um Sündenböcke zu sein. Und wenn sie gute Argumente haben und auch vorbringen, wird das im Zweifelsfall rausgeschnitten und alles was gesendet wird, sind Leute, die ihnen Vorwürfe machen und das wars. Das zeigt dann immer nur eine Seite der "Debatte". Meistens die Seite, die sowieso schon in jeder Zeitung steht.

Darüber hinaus stellt Lanz oft unverschämt (zumindest in meinen Augen) voreingenommene Fragen. So nach dem Motto "Das was sie machen ist ja schon schädlich für die Menschheit. Kommen Sie damit gut klar oder macht Ihnen das zu schaffen?" :D
Auch wenn es vielleicht nur jemand ist, der...keine Ahnung...Sido heißt und böse Wörters in seinen Texten benutzt. Oft tappen Leute in so eine Falle und beantworten die Frage so, dass es klingt, als würden sie dem "schädlich für die Menschheit" zustimmen. Oder es wird eben so zurechtgeschnitten.
Leute mit ZDF-konformen Ansichten lässt er dann eher ausreden.

Das was RTL mit DSDS-Kandidaten macht, macht das ZDF halt auch, nur mit wichtigeren Themen.

Weil er als Moderator eine Schlaftablette ist und seinen Gästen gerne mal ins Wort fällt. 

Torrnado 20.07.2016, 00:38

und häufig sogar auf vorlaute, freche Art und Weise.....dieser Typ ist unerträglich

2
MrCrow667 20.07.2016, 00:41
@Torrnado

Haargenau. Da musste ja "Wetten dass?" zu Grunde gehen. ;) 

1
uncutparadise 20.07.2016, 00:53

Wetten dass ging schon bei gottschalk zu Grunde und hätte bei keinem anderen Moderator funktioniert.

2
MrCrow667 20.07.2016, 00:55
@uncutparadise

Beim Gottschalk war es noch okay, aber es wurde halt über die Jahre langweilig geworden, was auch zuletzt an den nicht allzu interessanten Wetten lag. 

2

Weil er seine Gäste ständig mit nervigen/dummen Fragen oder altklugen Kommentaren unterbricht.

Labertasche.....braucht keiner....ist eine/r von vielen , der

sich gerne selber reden hört......pw

Torrnado 20.07.2016, 00:37

volle Zustimmung ! dieser Typ ist un-erträglich !

2

Was möchtest Du wissen?