Warum haben Zeugen Jehovas meistens einen Schwarzen Mantel an?

14 Antworten

Denke, sie wollen sich damit zu erkennen geben! Hat wohl eine ähnliche Funktion wie Kopftuch und Bart im Islam - oder Nonnen- b.z.w. Mönchstracht! Oder die Uniformen von Soldaten, Polizisten, Postboten, Pfadfindern etc.! Wieso interessiert Dich das überhaupt!?

Also ich hab noch nie nen Zeugen Jehovas mit schwarzem Mantel gesehen. Die hatten meist eher entweder ältere oder vornehme Klamotten an, da die halt sehr konservativ sind und die Bibel halt sehr ernst nehmen, genauso sehen die auch aus :)

Vielleicht damit die abgesägte Schrotflinte nicht so auffällt.... Nein Spaß beiseite, ich hab in meinem Leben noch keinen Zeugen Jehovas gesehen, der einen schwarzen Mantel trug.

Wie stellt ihr euch das Paradies vor?

Mein Paradies wäre an einem Morgen am Strand mit meiner Freundin zu sitzen und einen italienischen Cappuccino zu trinken und eine Zigarette zu rauchen.

...zur Frage

Wo finde ich schriftliche Beweise für die falschen Prophezeiungen der Zeugen Jehovas?

Ich habe im Internet eine sogenannte Countdown Card Der ernsten Bibel Forscher gefunden und noch div. Anderen krassen Kram und brauch wohl wieder mal eure Hilfe !! Und nein ich möchte nicht provozieren!! Ich möchte es verstanden wissen

...zur Frage

Unterschied Zeugen Jehovas zu (anderen) Christen?

Hallo erstmal Also, damit ihr es gleich wisst: Ich bin 17 Jahre alt, männlich, Christ (Nach meiner Definition)

Meine Frage ist: Habe ich das richtig verstanden, dass Jehovas Zeugen eigentlich an die Bibel (also eigentlich an den selben Gott wie in der Bibel beschrieben) glauben aber nicht an die Sündenvegebung durch Jesus Christus? Und dass sie die Dreieinigkeit Gottes ablehnen? Also dass Jesus Christus und der heilige Geist nicht Gott selbst sind? Kennen sie überhaupt den Heiligen Geist? Oder was sind die wirklichen Unterschiede? Gibt es noch andere grundlegende Unterschiede?

Ich freue mich über jede ernstgemeinte Antwort und bitte euch, keine Streitgespräche darüber zu führen, ob die Zeugen Jehovas oder irgendwelche andere Religionen recht haben ;)

Freundliche Grüsse und vielen Dank

...zur Frage

Wieso nennen sie sich Zeugen Jehovas? und warum darf Gott Yahwe/Jehova , der Vater des Jesus unser aller Vater , Jehova genannt werden?

Woher stammt dieser Name, und warum darf man ihn doch benutzen ? :-) Diese Frage steht , damit Zeugen Jehovas darauf eingehen , woher dieser Name kommt. Und dass nicht die Bibel NWÜ , deswegen eine Fälschung ist , weil Zeugen darauf vertrauen, dass sie Gott bei seinem heiligen Namen nennen dürfen. Ursprünglich waren da die Selbstlaut YHWH. Damit Menschen verstehen können, dass auch der Vater einen Namen hat .

ich freue mich auch über Bibelstellen.

lieben Gruß und Gottes Segen

...zur Frage

Wenn ich das richtig verstanden habe: Der christliche Gott heißt mit Namen Jehova?

...zur Frage

Warum sind die Zeugen Jehovas eine Sekte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?