Warum haben zeitlich begrenzte Monopole eine wichtige Funktion für die Wirtschaft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nun der Erfinder hat da einiges an Kapital investiert dass er wieder durch Verkauf ect zurückbekommen möchte und nicht zuletzt möchte er davon auch was verdienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
17.06.2017, 14:20

ähnliches gilt natürlich für Firmen / Konzerne usw. Die forschen jahrelang an einer neuen Technologie. Dieser Aufwand muß sich irgendwann auch auszahlen.
Wenn nach der Marktfreigabe die Konkurrenz das Produkt nachbaut und selbst vertreibt das meisst noch günstiger hat die eigendliche Firma für nichts geforscht

1

Ich sehe drei Doppelpunkte und reichliche auf Umlauten und Vokalen. Sind das noch nicht genug aufgeschriebene Punkte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?