Warum haben wir Würmer in unserer Küche?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Mitgebracht in den Lebensmittel vom Supermarkt, in dem Falle alles entsorgen oder bzw. unter euch liegt eine Leiche in der Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madleenmunz
31.10.2015, 14:01

ja wir sind gerade am aussortieren & alles was offen ist kommt weg , wir haben allerdings Angst das das Mehl auch voll dem ist , aber das Mehl ist ja zu, können da trotzdem die Maden bzw Motten rein wenn des noch zu ist

0

das sind mottenlarven. alles offene entsorgen wie mehl, haferflocken, reis usw. da sitzen die drin. leg mottenklebefallen aus, alle schränke mit essigreiniger auswischen, dabei kannst du auch alle lebensmittel kontrolieren, und evt. noch ein paar gekrocknete lavendelstiele oben auf die küchenschränke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madleenmunz
31.10.2015, 14:01

okay danke

0

Das werden Maden sein,daraus kommen die Lebensmittel-Motten.Alles was offen oder nicht Luftdicht rum steht,weg schmeissen !! Die kriegst Du sonst nie los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich kenne Mehlwürmer, sie sind ca. 4 cm lang und  hellfarbig. Nach der Verpuppung sind es schwarze Käfer (Mehlkäfer)

Vielleicht sind es Raupen? Würmer können eigentlich nicht auf der Decke rumkrabbeln (schleichen)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder sind es Motten-oder Käfermaden. Schaut eure lebensmittel wie Nudeln, Hafer, Kornflake, Mehl, Semmelbrössel, usw durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madleenmunz
31.10.2015, 13:59

ja wir sind gerade dabei, also da waren auch Motten im Müsli drinne & die Würmer waren an der Decke

0

das sind Larven aus Lebensmitteln wie Haferflocken,Körner,Reis....etc.

Da müsst ihr alles abgrasen und dann vernichten.Die legen auch ihre Eier in Mehl,was man aber nicht sieht.

Tut euch selber den Gefallen und schmeißt das alles weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du vielleicht Maden ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madleenmunz
31.10.2015, 13:59

ja so ganz kleine weiße

0

Was möchtest Du wissen?