Warum haben wir überhaupt wieder einen Nachrichtendienst (BND) - Nachrichten-/Geheimdienste erinnern mich an die NS-Zeit und machen mir Angst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso erinnert dich das an die Nazizeit? Weil es damals auch einen Nachrichtendienst gab?

Damals gab es aber auch Polizei und Feuerwehr.

Gerade nach dem verhinderten Anschlag in Sachsen sollte klar sein, dass ein solcher Dienst gebraucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso wieder? Den BND gibt es seit 1956.

Es kann doch keiner was dafür wenn dich das an etwas anderes erinnert.

Wer sollte sonst diese wichtigen  Aufgaben übernehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Paranoia ist nicht begründet. Auch der BND unterliegt der Kontrolle der Parlamentarischen Kontroll Kommision.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?