Warum haben wir so selten Sommer in Deutschland?

4 Antworten

Die von dir genannten Jahre sind Sommer, die im Mittel zu warm für Deutschland waren. Deutschland liegt in den gemäßigten Breiten und das Wetter ist vorwiegend vom Atlantik bestimmt. Der Sommer ist daher feucht und wechselhaft, da müssen wir halt damit Leben. Wochenlanges warmes trockenes Wetter im Sommer ist eher die Charakteristik des Mittelmeerklimas, welches im Sommer von der Innertropischen Konvergenzzone beeinflusst ist.

Sommer ist die Schönste Woche im Jahr ;)

Statistisch ist Deutschland kein Land in dem der Sommer überwiegend "lang" und "heiß" ist. 

Aber "schönes" Wetter definiert jeder anders. 

Weil Deutschland in der gemässigten Zone im Einflussbereich maritimer Luftmassen liegt. Lange und trockenheisse Sommer sind eher das Merkmal kontinentaler Klimaregionen fernab vom Meereseinfluss. Da Deutschland nicht im australischen Outback liegt, sind solche heisse Sommer eher die Ausnahme.

Gibt es auch im Winter Blitz und Donner?

Hallo, ich habe mir einmal überlegt, ob es im Winter auch richtige Gewitter mit Blitzen und Donner gibt. Wenn es im Sommer richtig heiß (schwül) ist, ist das meistens ein Zeichen dafür, das ein Gewitter im Anmarsch ist, im Winter hingegen, ist mir eine solche Hitze noch nie aufgefallen. Aber warum heißt es dann auch Sommergewitter, wenn es doch gar keine anderen gibt? Das würde mich einmal interessieren. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt so ein Stich?

Hallo, ich hoffe jemand kennt sich mit Stichen aus und kann mir helfen. Ich werde ständig im Sommer gestochen im Gesicht, dieser Stich ist aber sehr merkwürdig. Und selbst der Arzt im Krankenhaus, konnte es sich nicht erklären:
Ich denke es passiert immer am Abend, wenn ich schlafe weil ich immer so aufwache.
Immer im Gesicht, sehr geschwollen eine richtige Kugel Beule und extrem entzündet. Meistens auf der Stirn. Der Schmerz von diesem Stich, geht über den ganzen Kopf. Es ist etwas größer als ein 2€ Stück. Es wird auch nicht Rot optisch nur eine große Beule, und wenn man feste drückt kommt Eiter.
Mücke, Bremse sind es schon mal nicht.
Ich hoffe jemand weiß weiter...
Danke im Voraus

...zur Frage

Ist Südschweden wirklich so übel?

Ich habe mich mal im Internet über Südschweden als Urlaubsziel Informiert, was ich da gelesen habe klingt aber mehr als ernüchternd. Angeblich nicht mehr als 15 Grad Celsius, auch im Hochsommer, da kann man ja nicht mal im T-Shirt rausgehen. Außerdem auch im Hochsommer so gut wie keine beständigen Sonnentage, wohl wie in England sehr verregnet und dann erst recht abartig kalt. Bis zu 0 Grad, selbst im Sommer. Der Winter ist aber ebenfalls nicht schön, angeblich so gut wie kein Schnee sondern eigentlich nur diese Art grau in grauer schneefreier Winter bei dem man Depressionen bekommt. Wenn das so ist, dann werde ich wohl nie Urlaub in Südschweden machen.

...zur Frage

Warum gibt es an manchen Orten so gut wie nie Gewitter?

In der Stadt,in der ich wohne (im südöstlichen Rheinland-Pfalz,direkt am Rhein) gewittert es fast nie. Ständig hört man im Sommer in den Nachrichten von verheerenden Unwettern in Deutschland und schweren Gewittern. Nicht,dass ich solche Extreme hier auch möchte,aber hier passiert fast nie was. Wir haben im Jahr maximal 3 richtige Gewitter. Der Rest ist meistens 10 oder 20 km entfernt und es kommt höchstens ein bisschen Regen und ein laues Lüftchen. Wie kann es sein,dass manche Regionen so konsequent von Unwettern verschont werden?

...zur Frage

Skoliose 36 grad?

Hallo ich habe eine skoliose 36 grad und hab sie mit ende 13/14 endeckt hab auch im Sommer 2015 ein Korsett bekommen da hab ich es nicht ernst genommen und hab es sehr selten getragen.Jetzt bin ich 15 und nehme es ernst.Letztens war ich beim Arzt der hat gesagt ich kann mein Korsett ablegen weil mein wachstum bald abgeschlossen ist aber ich gehe noch zur physiotherapie und werde immernoch mein Korsett tragen.
Was sollte ich ihrer Meinung nach machen?(Eine operation will ich nicht)

...zur Frage

Sommeroutfits für dickere Beine?

Hey :) Es ist so,dass ich etwas dickere Beine habe und mich daher noch nie getraut habe, Hotpants in der Schule anzuziehen. Meine Freundinnen haben mich immer gefragt: Wie kannst du nur mit langen Hosen in die Schule kommen es ist doch total warm (es war Hochsommer)! Ich habe meistens nach Ausreden gesucht wie zB. Dass ich keine Hotpants habe. Nur wenn wir dann im Sommer mal 30 Grad haben,möchte ich nicht unbedingt mit Jeans rumlaufen. Kennt ihr also Sommeroutfits (bzw. Hosen) mit denen man dickere Beine kaschieren kann?? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?