Warum haben wir schon seit Tagen solch einen heftigen Niederschlag in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In jeder Wetterkarte wurde das seit Tagen erklärt. Deutschland ins umzingelt von Hochdruckgebieten und im inneren von Deutschland hat sich ein Tiefdruckgebiet festgefahren weil es durch die Hochdruckgebiete nicht abziehen kann. Da immer wieder kalte auf warme Luft trifft kommt es dann zu erheblichem Niederschlag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThommyHilfiger
04.06.2016, 17:40

Schön, daß es wenigstens EINEN mit Ahnung gibt, der sich die Mühe macht, das zu erklären...

1

Klimakatastrophe, Weltuntergang!

Nein, solch extremes Wetter hat es seit der Wetteraufzeichnung schon immer gegeben - egal, ob das jetzt ein super heißer und trockener Sommer war, ein extrem kalter Winter mit viel Schnee oder eben jetzt viel Regen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?