Warum haben wir schlechteren LTE-Empfang als Peru, Rumänien und Kasachstan?liegt das daran das die Internet anbieter uns abzocken wollen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal eine Gegenfrage:

Woher hast du die Information das in Peru, Rumänien und Kasachstan das LTE Netz besser sein soll, als in Deutschland?

Warum es in Deutschland zumindest nicht besser ist als das derzeitige Angebot, könnte natürlich gerade bei LTE daran liegen, das zwar jeder Empfang haben möchte, aber keiner einen Sendemast in seiner näheren Umgebung stehen haben will.

Die Anbieter müssen sich mit Bürgerinitativen usw auseinandersetzen und können das Netz nicht so ausbauen wie das erforderlich wäre.

Ich denke es wird auch daran liegen, dass hier in DE viele Geräte um Umlauf sind, die das Mobilfunknetz beanspruchen. Ein Mobilfunknetz hat nur eine begrenzte Bandbreite, sodass jeder Nutzer nur ein geringen Bruchteil abbekommt.
In deinen genannten Länder wird es wohl nicht so viele Geräte geben. Es kann also jeder Nutzer, von den eher wenigen, mehr Bandbreite bekommen.

Dazu kommt noch, dass das Netz in Vergleich ziemlich schlecht ausgebaut ist.

ich denke das ist aus dem selben grund warum das kabel internet hier so schlecht ist. das internet netz wurde hier in deutschland schon vor sehr vielen jahren aufgebaut und seit dem immer nur stückweise verbessert. darum fehlt einfach an vielen stellen die infrastruktur und alles neu aufzubauen ist sehr teuer.

und in den schlechter und später entwicklten regionen wie peru, rumänien, kasachstan und zum beispiel auch litauen wurde dieses internet netz erst sehr viel später aufgebaut aber dafür dann direkt auch mit dem späterem stand der technik

also stell dir vor du(deutschland) gehst heute zu saturn und kaufst dir einen computer. dann in zwei jahren hast du immer noch den selben und dein freund(rumänien) kauft sich heute einen neuen für genau so viel geld. dann hat er einen besseren, aber du willst dir keinen neuen kaufen weil du dann wieder genau so viel geld wie damals ausgeben musst. von daher bleibst du auf deinem 2 jahre alten computer sitzen bis es garnicht mehr geht und holst dir dann erst einen neuen. 

Was möchtest Du wissen?