Warum haben wir schlechteren LTE-Empfang als Peru, Rumänien und Kasachstan?liegt das daran das die Internet anbieter uns abzocken wollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal eine Gegenfrage:

Woher hast du die Information das in Peru, Rumänien und Kasachstan das LTE Netz besser sein soll, als in Deutschland?

Warum es in Deutschland zumindest nicht besser ist als das derzeitige Angebot, könnte natürlich gerade bei LTE daran liegen, das zwar jeder Empfang haben möchte, aber keiner einen Sendemast in seiner näheren Umgebung stehen haben will.

Die Anbieter müssen sich mit Bürgerinitativen usw auseinandersetzen und können das Netz nicht so ausbauen wie das erforderlich wäre.

ich denke das ist aus dem selben grund warum das kabel internet hier so schlecht ist. das internet netz wurde hier in deutschland schon vor sehr vielen jahren aufgebaut und seit dem immer nur stückweise verbessert. darum fehlt einfach an vielen stellen die infrastruktur und alles neu aufzubauen ist sehr teuer.

und in den schlechter und später entwicklten regionen wie peru, rumänien, kasachstan und zum beispiel auch litauen wurde dieses internet netz erst sehr viel später aufgebaut aber dafür dann direkt auch mit dem späterem stand der technik

also stell dir vor du(deutschland) gehst heute zu saturn und kaufst dir einen computer. dann in zwei jahren hast du immer noch den selben und dein freund(rumänien) kauft sich heute einen neuen für genau so viel geld. dann hat er einen besseren, aber du willst dir keinen neuen kaufen weil du dann wieder genau so viel geld wie damals ausgeben musst. von daher bleibst du auf deinem 2 jahre alten computer sitzen bis es garnicht mehr geht und holst dir dann erst einen neuen. 

Ich denke es wird auch daran liegen, dass hier in DE viele Geräte um Umlauf sind, die das Mobilfunknetz beanspruchen. Ein Mobilfunknetz hat nur eine begrenzte Bandbreite, sodass jeder Nutzer nur ein geringen Bruchteil abbekommt.
In deinen genannten Länder wird es wohl nicht so viele Geräte geben. Es kann also jeder Nutzer, von den eher wenigen, mehr Bandbreite bekommen.

Dazu kommt noch, dass das Netz in Vergleich ziemlich schlecht ausgebaut ist.

1 Rufnummer, 2 Anbieter?

Guten Tag,

ich bin seit Jahren bei Aldi-Talk und möchte dort auch gern bleiben da ich in meinem Wochenengrundstück nur mit dem Aldi-Talk Netz guten Empfang habe. Zuhause mit meinem Tablet habe ich damit nicht so guten Empfang und möchte deswegen für mein Tablet zuhause und für unterwegs noch eine andere Sim-Karte mit Internet und einem anderen Anbieter (Netz).

Ist es möglich meine Nummer, die ich bei Aldi-Talk habe mit zu dem neuen Anbieter zu nehmen und die gleiche Numemr trotzedm bei Aldi-Talk zu behalten? Damit ich egal ob ich zuhause oder im Wochendgrundstück bin immer die gleiche Nummer habe?

...zur Frage

Strom- und Internetanbieter für neue Wohung finden, bestellen?

Hi,

Wie ihr meinen letzten Fragen entnehmen könnt, bin ich gerade dabei mir mit meiner Freundin ein leben in München aufzubauen. Dies haben wir bis jetzt sehr erfolgreich gemeistert. Wir haben beide einen neuen Arbeitgeber und eine Wohung in Schwabing gefunden. Nun überlege ich mir was wir alles für den einzug in unser erstes Zuhause benötigen. Dabei habe ich verschiedene Internet- und Stormanbieter verglichen. Dazu sind mir folgende Fragen aufgekommen:

Welchen Internet- oder Stromanbieter könnt Ihr empfehle ?

Da wir in einem Mehrfamilienhaus mit vielen Wohungen ziehen, woher weiß der Anbieter für welche Wohnung der zugangt ist? ( wie läuft es ab wenn man man den Strom bestellt )?

Wieviel verbaucht ein 2 Personen haushalt ca. an kWh im Jahr?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

E-Netz mit LTE oder D-Netz mit 21,6 Mbit/s?

Hallo zusammen,

will mit einen neuen Vertrag anschaffen. Jetzt habe ich die Qual der Wahl:

Lieber schlechteren Empfang auf dem Land, dafür in der Großstadt LTE..

...oder...

lieber auch in ländlicheren Regionen besseren Empfang, dafür aber kein LTE.

Da das hier eine Ratgeber-Plattform ist, würde ich euch gerne um einen Rat bitten. Welchen Vertrag würdet ihr bevorzugen?

...zur Frage

Empfang d1?

Hallo ich habe 2 Simkarten. Eine direkt von Telekom. Mit der habe ich überall in meiner Wohnung LTE und allgemein immer gutes Internet. Die andere ist von mobilcom debitel aber ebenfalls mit Telekom Netz. Mit dieser habe ich meist nur E und allgemein überall schlechten Empfang. Woran liegt das und wie kann ich es ändern? LTE ist im Vertrag dabei.

...zur Frage

Hallo, ich habe seit einigen wochen mit meinem Nexus 5 Kein 3G Empfang mehr, nur noch LTE oder 2G woran liegt das der Anbieter ist Maxxim?

...zur Frage

Welchen Internetanbieter empfehlt Ihr mir?

Hallo!!

Also ich war mindestens 7 Jahre ununterbrochen Kunde bei der Telekom.

Bis ich zuletzt knapp 70€ fürs Fernsehen, Telefonieren und Internet gezahlt hbe.

Fernsehen brauche ich nicht weil da eh nir Dünnpfiff geliefert wird. Nachrichten gibts auch in meinem Benz AMG im Radio (Spass ha ha ha)

Hab herausgefunden, dass bei mir max. 25 mbs/s ankommen. Telefon sollte min. Festnetz-Flat sein, zumal ich das nicht mal brauche, egal nehm ich trotzdem mal mit.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eure Erfahrungen im Bezug auf Preis/Leistung berichten und dementsprechend eine Empfehlung abgeben könntet.

Der Preis und die tatsächlich ankommende Geschwindigkeit sind für mich am interessantesten.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?