Warum haben wir rippen und keine Knochenplatte?

13 Antworten

Frag einfach die Schildkröte deines Vertrauens.

Im Ernst, sich zu panzern ist schon eine erfolgreiche Überlebensstrategie. Auf Bäumen zu leben wie Affen aber auch, und das können Schildkröten nicht.

Unsere Vorfahren haben sich an eine flinke Lebensweise angepasst, auf dem Land, in den Bäumen, in der Luft und im Wasser. Die Gürteltieren sind m.W. die einzigen Säuger, die sich panzern, und das auch nicht so extrem.

Und insgesamt zahlen Säuger auch einen hohen Preis für ihre Beweglichkeit, verbunden mit der konstanten Körpertemperatur, einen enormen Nahrungsbedarf. Ein Säuger mit einem Panzer wie eine Schildkröte würde wohl nciht satt, so langsam, wie sie ist.

Rippen können sich denke ich besser an die Bewegungen der Lunge anpassen, je nachdem wie tief wir Luft holen bewegt sich der Brustkorb ja. Bei einer Knochenplatte wäre das schwieriger.

Du hättest dann erhebliche Probleme mit der Atmung - von der Beweglichkeit gar nicht zu reden.

Warum haben wir Menschen eigentlich Rippen?

Hey, warum haben wir eigentlich Rippe , was bringen diese?

...zur Frage

Pumpen unter den rippen?!

Hab so ein pumpen unter den rippen. Es fühlt sich komisch an & man kann es nicht wirklich beschreiben. Es ist als wie man einen lebendigen Fisch gegessen hat.

Was ist das? & was kann ich dagegen machen?

Wäre lieb wenn ihr antwortet. :)

...zur Frage

Liegt es in der Natur des Menschen Mitläufer zu sein?

Ist das menschlich normal? Musste man in steinzeitlichen Sippschaften auch anpassungsfähig sein? Ist das Mitäufertum ein Produkt der Evolution? Und wenn ja, warum brechen manche aus diesem Schema aus?

...zur Frage

Warum stehen die Meisten Frauen auf dünne Männer?

Also ich bin 178cm und wiege 77 Kg und bin von Natur aus breitgebaut. Ich habe Breite Schultern und eine Breite Brust allerdings habe ich auch paar Speckröllchen am Bauch so das man nur die Oberen Bauchmuskeln sehen kann. Meine Frage wäre stehen Frauen auf breitgebaute Männer ? Den irgentwie in meinem Freundeskreis stehen alle auf Dünne Männer. Ich weiß jede Frau hat einen anderen Geschmack, aber stehen die Meisten Frauen wirklich nur auf Dünne Männer ?

...zur Frage

Zombieapokalypse: Warum trägt niemand eine Rüstung?

Es gibt unzählige Zombiefilme, aber noch nie ist ein Charakter auf den Gedanken gekommen eine Rüstung zu tragen. Warum? Natürlich hat diese ein gewisses Eigengewicht. Das kann einem doch egal sein. Man ist dauerhaft vor Bissen und Angriffen geschützt. Trage dazu noch Schwert und Schild für den ultimativen Schutz.

...zur Frage

Schutzschild/Ballistisches Schild Bauen?

Hallo,
An alle die handwerklich und juristisch begabt sind habe ich mal ein paar Fragen:
1. Fällt ein Ballistisches Schild OHNE wirklichen Schutz, also "Panzerung", unter irgendwelche Gesetze, oder ist es nur eine Metallplatte ?
2. Wo könnte man ein solches Schild produzieren lasse ?
3. Dürfte man es mit z.B. "Polizei" oder ähnlichen bemalen
4. Könnte man Blendlichter an diesem anbringen, und was wäre wenn man diese gegen eine Person "Einsätze" ?
Danke schonmal im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?