Warum haben wir nicht alle die gleiche Hautfarbe?

7 Antworten

Warum haben wir nicht alle die gleiche Haar- und/oder Augenfarbe? Warum sehen wir nicht alle aus wie eineiige Zwillinge? Weil wir es nicht sind und es eine nahezu unendliche Anzahl an Möglichkeiten gibt, die vielen verschiedenen Erbinformationen zu kombinieren.

Das ist keine sehr wissenschaftliche Erklärung.

Ja, es gibt schier unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Das erklärt aber nicht, warum zwei schwarze Menschen wieder ein schwarzes Kind kriegen. Und zwei asiatisch aussehende Menschen wieder ein asiatisch aussehendes.

0

Weil es unterschiedliche Genkonfigurationen/Rassen/Unterarten gibt.

Das ist ein heikles Thema, weil es bei dem Begriff "Rasse" schnell um Ideologie und "besser und schlechter" geht, wobei es im Prinzip lediglich um die Abgrenzung bestimmter Eigenschaften geht.

Ein interessanter Link zu dem Thema:

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/menschenrassen/42123

Weil wir in verschiedenen Teilen der Erde leben und uns der Umgebung anpassen wie alle anderen Tiere auch.

Ist helle (weiße) Hautfarbe ein Gendefekt?

Hab bei wikipedia gelesen, dass es irgendwas mit Albinismus Gen zu tun hat. Albinismus ist ja ein Gendefekt. Ist also die normale Hautfarbe eigentlich braun oder schwarz und wir in Europa haben alle nen Gendefekt ?

...zur Frage

Penisverlängerung, welches funktioniert?

Bei den männlichen Pornostars sehe ich öfters, das die Hautfarbe der Penisse teilweise anders ist. Also folgendermaßen:

Es fängt mit der normalen Hautfarbe von der Hüfte an, geht weiter, dann kommt ne hellere Hautfarbe, dann das Eichel.

Woher die hellere Hautfarbe?

Durchs Penisverlängerung?

Was sagt ihr zu diesem Video?

Funktioniert das, oder nicht?

https://youtu.be/1WU94g9DONk

...zur Frage

Warum wurde die Hautfarbe der Menschen heller?

...zur Frage

Globale Erwärmung: Werden wir die weiße Hautfarbe verlieren?

Erst durch die gemäßigte Klimazone konnte die Mikroevolution einschreiten und die Melaninproduktion Stück für Stück zurückfahren, was zur weißen Hautfarbe führte. Doch jetzt müsste es doch eigentlich wieder umgekehrt laufen und sich unsere Hautfarbe wieder verdunkeln, wenn die gemäßigten Breiten durch den Klimawandel verdrängt und nach Norden verschoben werden. Oder nicht?

...zur Frage

Gibt es einen, der ein ''europäisches Gesicht'' und eine dunkle Hautfarbe von Natur aus hat?

Einer, der halt aussieht wie die weissen, aber eine dunkle Hautfarbe von der Geburt an schon hat. Gibt es sowas?

...zur Frage

Warum können Menschen mit unterschiedlichen Kulturen keine normale Beziehung führen?

Es gibt viele Paare auf dieser Welt, meistens gehören diese der gleichen Religion an, haben die gleiche Hautfarbe oder kommen aus gleichen Familienverhältnissen ( beide reich, beide arm...). Das sehen die meisten Menschen als "normal" und "selbstverständlich" an. Aber warum sehen es viele Menschen als Schande, wenn es Leute gibt die nicht dem typischen Klischee entsprechen? Ich bin Hellhäutig und finde Dunkelhäutige attraktiv, viele meiner Freunde oder andere Menschen lachen mich deshalb aus oder verspotten mich. Aber warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?