warum haben wir einen blinden fleck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau dort sitzt der sehnerv der die ganzen daten zusammensammelt und daher ist man an dieser stelle "blind"

und in wie fern legt sich das auf unser tägliches leben aus

Versuch zum Gelben Fleck?

Hallo, gibt es einen Versuch zum Gelben Fleck im Auge? Für den Blinden Fleck gibt es ja eine menge versuche, ist das auch beim gelben fleck so? Am besten ein versuch, den man an sich selbst oder an anderen testen kann. Danke an alle antworten! :)

...zur Frage

Augentraining Schwachsinn?

Hallo,

ich habe z.Z. rechts - 2.25 und links -2,0 Dioptrin.

Da meine Augen noch nicht ausgewachsen sind und ich dementsprechend noch n bisschen von einer OP entfernt bin, such ich hin - und wieder nach Alternativen.

Da hab ich letzte Woche das "Augentraining" entdeckt und n bisschen weiter gegoogelt.

Nun sind so ziehmlich alle "Fachleute", deren Beiträge ich gelesen habe, sehr negativ auf dieses Thema zu sprechen. Doch andererseits haben viele Nutzer diverser Foren von sehr guten Ergebnissen berichtet.

Können all diese Nutzer sich das einbilden?

Funktioniert das AUgentraining? Sogar so weit dass man wieder ohne Brille scharf sehen kann?

Ich hoff Ihr wisst dazu was ;)

Danke

Dominik

...zur Frage

unterschied zwischen gelber fleck und blinder fleck

also ich würde gerne wissen wollen, was der unterschied zwischen dem gelben und blinden fleck ist. ich habe zwar eine vermutung

(blinder fleck -> punkt wo der sehnerv aus dem auge hinaustritt und gelber fleck -> punkt mit dem meisten sehnerven im auge)

aber ich würde mich gerne vergewissern^^

vielen, vielen dank im vorraus fürs antworten

...zur Frage

Obwohl wir in beiden Augen einen blinden Fleck haben, nehmen wir nicht zwei dunkle Flecken wahr. Warum?

Frage steht oben.. Danke für Antworten!

...zur Frage

Kontaktlinsen Tokyo Ghoul?

Ich wollte fragen, wo man sich Kontakt linsen von Tokyo ghoul bestellen kann und was man bei denen beachten muss zum Thema Umgang und aufsetzen usw. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Planeten mit dem bloßen Auge sehen?

Das lese ich viel zu oft. Ich habe aber noch nie aktiv einen Planeten gesehen. Vielleicht sah ich ihn als eine Sonne, wie die anderen 4.000. Bin ich der einzige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?