Warum haben wir Beziehungsprobleme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, es ist nicht gut wenn der Partner einen ignoriert und kein Interesse an den Dingen zeigt die du erzählst. Was ich dir ans Herz legen würde ist mit ihm nochmal darüber zu reden, schmeiß ihm aber keine Vorwürfe an den Kopf wie: "Du interessierst dich für mich doch gar nicht!" sondern sag genau was dich bedrückt: "Ich finde es schlimm das du dich nicht für mich interessierst!" Ic bin mir sicher ihr kommt so zu Lösungen! Viel Glück bei dem Gespräch! :)

Sprich mit deinem Freund darüber, scheint auf jeden Fall so als wäre da Redebedarf bei euch. Gerade wenn man sich dauernd wegen solcher Kleinigkeiten streitet kann das auf Dauer ziemlich belastend für die Beziehung sein. Es ist natürlich nicht richtig von deinem Freund das er auf deine Themen so gut wie gar nicht eingeht und es mehr oder weniger sogar ignoriert.  So was macht man ja wirklich nicht, vor allem nicht mit seiner Freundin.

Reden ist hier der Schlüssel. Versuche ein ruhiges Gespräch aufzubauen und ihn nicht gleich anzugehen bzw. mit Vorwürfen zu überschütten. Wenn du ihn in die Enge drängst machst du damit auch nichts gut, außer das ein erneuter Streit provoziert wird.

danke erst mal :) also wir reden darüber und er sagt er interessiert sich dafür er hört ja auch zu und alles aber es kommt immer so rüber wie "hm interessiert mich eig nicht " er sagt nur dazu er weiss nicht immer was er sagen soll und alles

0
@kerze10

Am besten du sprichst das mal persönlich an. Da siehst du auch die Reaktionen deines Gegenübers und kannst viel besser einschätzen ob er das jetzt ernst meint oder dich einfach nur hinhalten will. Naja also das er zuhört ist ja auch das mindeste meiner Meinung nach. Er muss ja auch nicht zu jedem eine Rede schreiben aber wenigstens eine Reaktion seinerseits wäre doch schon mal schön oder? Wenigstens ein "Ja, Schatz das ist schön" Oder so was eben. Ist schon mal besser als gar nicht reagieren.

0

ja den ich auch so mit der Reaktion habe ihn auch gesagt das er lieber sowas sagen soll wir haben darüber persönlich gesprochen er findet das hält auch nicht so schlimm Wellen weil seine mum garnicht mit ihn spricht und sie in nie was fragt oder Interesse zeig ..da denk ich mir er Kennt es auch garnicht anderst

0

Vielleicht solltest du dein Handy an die Seite legen oder die Gesehen-Funktion deaktivieren. Triff dich mit ihm und sprich über diese Situation, dass löst die größten Probleme erstmal.

Wenn du oft übers Handy mit ihm schreibst, würde ich mich nicht wundern, wenn er nicht SOFORT zurückschreibt. Man sitzt schließlich nicht 24/7 am Handy und wartet bis Schatzi zurückgeschrieben hat. Über Whatsapp oder die anderen Chatmöglichkeiten, können geschriebene Sachen immer anders rüberkommen, als man es eigentlich meint... Wenn du wissen willst, wie es deinem Freund geht, telefoniere lieber mit ihm oder skypt miteinander. Wenn er sich echt gar nicht für dich interessiert (was ich mir kaum vorstellen kann, wieso führt er sonst eine Beziehung mit dir?) dann rede mit ihm und sag ihm, dass dir aufgefallen ist, dass er kaum auf die von dir erzählten Sachen eingeht. Und bloß nicht vorwurfsvoll mit ihm reden, das schreckt die Männer immer ab. Sag ihm was dein Problem in der Beziehung ist und lass dir auch seine Sicht schildern.

Was möchtest Du wissen?