Warum haben Waschmaschinen immer ein Fenster, Trockner aber nicht?

8 Antworten

weil eine scheibe denke ich einen wärmeverlust hervorruft weil sie besser wärme leitet. die tür des trockners ist bestimmt besser gedämmt

Also falls es dich beruhigt: Bei mir haben sowohl Waschmaschine als auch Trockner ein Fenster :)

keine Antwort, aber eine Story dazu: Waschraum im Studentenwohnheim. Jeweils ein Trockner steht auf einer Waschmaschine drauf (Waschmaschine mit Fenster, ganz normal, Trockner mit undurchsichtiger Türe).

Amerikanischer Gastprofessor muß auch da waschen, betritt also den Waschraum - und zitiert sofort den Hausmeister her, um diesen "Unverschämten Studentenstreich" wieder rückgängig machen zu lassen.

Was ging in ihm vor?

In den USA ist die Waschmaschine typischerweise ein Toplader ohne Fenster - er hat sich nix bei den Fenstern gedacht (waren gerade alle geschlossen) - dachte aber, jemand habe die Trocker als schlechten Scherz draufgestellt, damit keiner die Waschmaschinen leeren oder füllen kann...

alsosowas! °!°

0

Bedeutet Saugroboter wirklich Arbeitserleichterung?

Über den Staubsauger mit Roboterfunktion habe ich nun ja schon vieles gehört! Ich bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig, ob ich da wirklich mal etwas näher graben sollte. Aber eigentlich interessiert es mich doch recht stark. Meine Frage ist, ob dieser wirklich auch Arbeitserleichterung bringt?

...zur Frage

Kann man zwei Waschmaschinen übereinander stellen?

Dass man den Trockner auf die Waschmaschine stellen kann, weiß ich, aber ein Trockner ist viel leichter und schleudert nicht.

Wie sieht das mit einer Waschmaschine aus? Kann eine von beiden kaputt gehen wenn die andere, oder womöglich beide gleichzeitig schleudern?

danke schonmal :-)

...zur Frage

Empfehlung/Beratung für Waschmaschine und Trockner von Miele

Hallo,

wir möchten uns eine Waschmaschine und Trockner von Miele kaufen.

Wir waschen bisher bei meinen Eltern mit einer Miele Professional WS 5426 bzw.einer Professional WS 5436.

Wir waren schon bei Saturn und Mediamarkt und auch bei einem Kaufhaus des Vertrauens. Nach diesen Beratungen wollten wir eigentlich W 5873 WPS als Waschmaschine und als Trockner T 8861 WP.

Nun ist aber mein Vater noch zu einem anderen Elektrogeschäft gegangen und zwar dorthin, wo er "seine" Miele-Geräte kaufte. Er hat gefragt, welche Waschmaschine und Trockner, den so für einen 2-Personen-Haushalt sinnvoll ist und der "Waschmaschinen-Heini" hat im W 3251 WCS als Waschmaschine und als Trockner T 8303 "ans Herz gelegt".

Jetzt zu meinen Fragen, ich meine die Edition 111 wäre die bessere Wahl, auch vom Energie-Verbrauch her. Könnt ihr mir einige Argumente für diese Maschinen geben.

Der Waschmaschinen-Heini meinte, man sollte auf jeden Fall einen Ablufttrockner nehmen und keinen Wärmepumpentrockner. (Man muss hier dazu sagen, dass die Vorrichtung für einen Ablufttrockner schon gegeben ist). Auch sind beide Geräte im Keller geplant.

Ich tendiere zum Wärmepumpentrockner, wegen der Energieeffizienzklasse. Natürlich ist mein Vater von Haus gegen so einen Trockner, zumal die Vorrichtung schon da ist und er auch einen Ablufttrockner besitzt.

Die Maschinen, die der Waschmaschinen-Heini angeboten hat, sind das alte Auslaufgeräte. Vom Design her schon, da sind die Edition 111 schon was feines.

Bitte sagt mir, was ich machen soll, hat etwa der Waschmaschinen-Heini recht oder will er nur seine Vorführgeräte weiterverkaufen. Man soll doch in der heutigen Zeit gleich Energiesparende Geräte kaufen.

Bitte nennt mir Argumente für und gegen die Waschmaschine und auch den Trockner.

Kann bei einen Wärmepumpentrockner öfters was kaputt gehen als bei einen Ablufttrockner, obwohl alles von Miele ist.

Gibt es bei den beiden Waschmaschinen, Vor- und Nachteile bei den Waschprogrammen.

Danke schon mal im Voraus.

drolly64

...zur Frage

Entkalkung! Warum haben Waschmaschinen kein Fach für Enthärtersalz?

Hallo!

Warum haben Geschirrspülmaschinen ein fest installiertes Wasser-Enthärtungssystem - mit Salzfach - und Waschmaschinen nicht? MfG

...zur Frage

Was taugen die Waschmaschinen mit integriertem Trockner?

Was taugen die Waschmaschinen mit integriertem Trockner? Wer hat Erfahrungen mit diesen Kombinationsgeräten?

...zur Frage

trockner auf waschmaschine, wie?

Hi,

möchte so einen wäscheturm bauen und schau mir schon seit stunden irgend n zeug und videos bei YT an, aber diese rahmen scheinen alle explizit auf die waschmaschinen zugeschnitten zu sein?

dann bräuchte ich ja einen trockner mit denselben abmessungen wie die waschmaschine(?) .stimmt das?

gibt es da nicht universalrahmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?