Warum haben Waschmaschinen immer ein Fenster, Trockner aber nicht?

7 Antworten

Also falls es dich beruhigt: Bei mir haben sowohl Waschmaschine als auch Trockner ein Fenster :)

Ob sich die hersteller sich hierbei einen Sinn ausgedacht haben oder einfach ohne zu überlegen dies so gebaut haben...?

Eventuell, dass man bei einer Notsituation bei der Waschmaschiene eingreifen kann, es sieht. z.B. Buntwäsche...

keine Antwort, aber eine Story dazu: Waschraum im Studentenwohnheim. Jeweils ein Trockner steht auf einer Waschmaschine drauf (Waschmaschine mit Fenster, ganz normal, Trockner mit undurchsichtiger Türe).

Amerikanischer Gastprofessor muß auch da waschen, betritt also den Waschraum - und zitiert sofort den Hausmeister her, um diesen "Unverschämten Studentenstreich" wieder rückgängig machen zu lassen.

Was ging in ihm vor?

In den USA ist die Waschmaschine typischerweise ein Toplader ohne Fenster - er hat sich nix bei den Fenstern gedacht (waren gerade alle geschlossen) - dachte aber, jemand habe die Trocker als schlechten Scherz draufgestellt, damit keiner die Waschmaschinen leeren oder füllen kann...

52

alsosowas! °!°

0

Gibt es Alternativen für die Verteilerdose?

Hi Leute, Ich bin ganz neu hier und wollte fragen, ob jemand eine Alternative zu Verteilersteckdosen kennt. Denn ich bin umgezogen und die vorhandenen Steckdosen sind erstens nicht an der richtigen Stelle und zweitens sind es zu wenige. Jetzt könnte ich einfach eine Verteilerdose nehmen und fertig. Doch finde ich, dass das nicht besonders gut aussieht und dass übliche Verteilerdose in der Wohnung auf Dauer unpraktisch sind. Wenn da jemand was kennt und er mir das verraten würde, wäre das echt super. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Bedeutet Saugroboter wirklich Arbeitserleichterung?

Über den Staubsauger mit Roboterfunktion habe ich nun ja schon vieles gehört! Ich bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig, ob ich da wirklich mal etwas näher graben sollte. Aber eigentlich interessiert es mich doch recht stark. Meine Frage ist, ob dieser wirklich auch Arbeitserleichterung bringt?

...zur Frage

Kann man zwei Waschmaschinen übereinander stellen?

Dass man den Trockner auf die Waschmaschine stellen kann, weiß ich, aber ein Trockner ist viel leichter und schleudert nicht.

Wie sieht das mit einer Waschmaschine aus? Kann eine von beiden kaputt gehen wenn die andere, oder womöglich beide gleichzeitig schleudern?

danke schonmal :-)

...zur Frage

Entkalkung! Warum haben Waschmaschinen kein Fach für Enthärtersalz?

Hallo!

Warum haben Geschirrspülmaschinen ein fest installiertes Wasser-Enthärtungssystem - mit Salzfach - und Waschmaschinen nicht? MfG

...zur Frage

Warum sollte man das Wasser aus einem Trockner nicht zum Bügeln verwenden?

...zur Frage

trockner auf waschmaschine, wie?

Hi,

möchte so einen wäscheturm bauen und schau mir schon seit stunden irgend n zeug und videos bei YT an, aber diese rahmen scheinen alle explizit auf die waschmaschinen zugeschnitten zu sein?

dann bräuchte ich ja einen trockner mit denselben abmessungen wie die waschmaschine(?) .stimmt das?

gibt es da nicht universalrahmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?