Warum haben Waschmaschinen Fenster, Geschirrspüler aber nicht?2

Support

Liebe/r ichmagsdreckig, bitte achte in Deinen Antworten auf Deinen Umgangston. Liebe Grüße, Marco vom Support

11 Antworten

Weil sich nicht jeder sein Schmutzgeschirr angucken will. Denn das steht auch schon drin, wenn man sie noch nicht laufen lässt. Aber es ist sinnvoll, zu sehen, ob noch Wäsche in der Maschine herumungert, denn das soll sie nicht.

In die Waschmaschine könnte aus Versehen ein Tier reingelangen, (z.B. Katzen schlafen manchmal in dem Wäschekorb). Hab schon von so einem Fall gehört. Dann könntest du das durch das Fenster sehen und rechtzeitig den Waschvorgang stoppen. Bei Spüler ist sowas eher unwahrscheinlich

Hallo ichmagsdrecking,
gehörst Du auch zu den Menschen die voller Faszination durch das runde Fenster der Waschmaschine schauen, wenn sie bei der Buntwäsche vom langsamen Umherwerfen bis hin zum ekstatischen Schleudern ein Feuerwerk der schmutzigen Wäsche abbrennt. Zumindest wenn man auf das Kurzschleudern (Dieser Begriff ist ja an sich schon ein Widerspruch!) wartet, wirft aber wohl jeder einen kurzen Blick durch das runde Fenster um die Langeweile zu vertreiben und wartet...
Es soll mitunter sogar Leute geben, die spannungsgeladen vor ihrer Waschmaschine sitzen und warten (manchmal sogar wetten) wann wohl der BH, die Unterhose oder sonst welche reizvollen Kleidungsstücke direkt an der Scheibe auftauchen... gern gesellt sich auch die Katze dazu.
Bei Geschirrspülern etwa, die doch rein inhaltlich ebenso aufregende Dinge (wie zum Beispiel diverse Essenreste) zu bieten haben, sitzt man hingegen vor einer langweiligen Plastikabdeckung und kann sich nur vorstellen, wie aus dem Gemisch von Spülwasser, Kaffee und Soße plötzlich... aus dem Nichts... ganz unerwartet... eine Nudel an das Fenster schlägt... kurz anpappt und dann romantisch und unerträglich langsam an der Scheibe herunterläuft.... wie schön wäre das...
Eine sehr gute Antwort aus fragenohneantwort
Doch die richte ist:

Der Grund warum Geschirrspüler ohne Sichtfenster gefertigt werden ist hauptsächlich der, das Geschirrspüler in der Regel als Einbau- bzw. Unterbaugerät genutzt werden. Um eine Homogenität der Küchenfronten zu schaffen, wird die Geschirrspülertuer mit einer Dekor- oder massiven Möbelplatte verkleidet. So wird das Gerät in die Küche eingegliedert. Waschautomaten werden im Gegensatz fast ausschließlich als Standgeräte genutzt und im Keller oder Bad aufgestellt. An solchen Orten ist es nicht nötig Waschautomaten mit einer durchgehenden Tür zu verkleiden.
Gruß aus Hagen

44

Die Beschreibung gefällt mir ! DH

0

was muss getan werden wenn aus versehentlich waschmaschinen fleckensalz in die geschirrspülmaschine gekippt wurde?

...zur Frage

Erfahrungen mit Hoover Waschmaschinen

Hi!

Ich habe seit 2 Wochen eine neue Waschmaschine von Hoover. Eine MK 7164 D, VisionHD. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr, aber habe leider auch schon Negatives gehört, zb. das die nur nen total kleinen Motor haben der nur maximal 5 Jahre alt wird, oder auch die Vorfälle der Candy-Hoover-Waschmaschinen wo die Trommeln geplatzt sind beim schleudern. Und wenn man bedenkt das die Maschinen im Verhältnis zur angegebenen Leistung sehr billig sind, fragt man sich ja schon wo eigentlich der Haken ist. Doch echte Testberichte habe ich beim googeln noch nicht gefunden, mich würde aber mal gerne interessieren wie zufrieden oder unzufrieden die Verbraucher tatsächlich sind. Wer hat Erfahrungen mit Lebensdauer der Hoover (egal welches Modell)? Welche Macken sind am häufigsten aufgetreten? Gibts auch jemanden der die MK 7164 D hat und berichten kann?

...zur Frage

Entkalkung! Warum haben Waschmaschinen kein Fach für Enthärtersalz?

Hallo!

Warum haben Geschirrspülmaschinen ein fest installiertes Wasser-Enthärtungssystem - mit Salzfach - und Waschmaschinen nicht? MfG

...zur Frage

Waschmaschinen-Entkalkungs-Tabs in den Geschirrspüler?

Ist es Möglich den Geschirrspüler mit Entkalkungs-Tabs für die Waschmaschine zu entkalken (indem man die Tabs z.B. einfach in den Spüler legt und ihn mal ne Runde leer laufen lässt)? Habe davon recht viele auf Reserve.

...zur Frage

wo gibt es vollintegrierbare Geschirrspüler mit ca. 56cm Breite für Hocheinbau?

die "normalen " Geschirrspüler sind 60 cm breit - im Gegensatz zu den übrigen Einbaugeräten wie Herd und Kühlschrank. Insofern passen diese breiten Geschirrspüler nicht in einen Hochschrank mit üblicher Breite von 60cm. Ich möchte über den Geschirrspüler noch den Backofen einbauen und nicht wegen dem Geschirrspüler eine Sonderanfertigung beim Schrank . Nachdem dieses Problem ja sicher mehrere haben, frage ich mich, warum die GS_Erzeuger bis dato nicht darauf reagiert haben - zumindest habe ich bis dato keinen Geschirrspüler mit ca. 56cm Breite gefunden.

...zur Frage

Was bedeutet der Fehler E 04 bei einem Bosch Geschirrspüler?

Bei uns gibt mir der Geschirrspüler von BOSCH den Fehler E 04. Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?