Warum haben Vögel (fast) keine Angst vor Autos?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bis zu Geschwindigkeiten von ca. 60 Kmh können Vögel und andere reaktionsschnelle Tiere Autos ausweichen. Im angeborenen Feindspektrum kommen Autos (Fressfeinde von unangemessener Größe) nicht vor. Manche sind es von Natur aus gewohnt, sich mit wesentlich größeren Lebewesen dicht an dicht zu bewegen, z.B. Hühner. Im Urwald würden sie Elefanten oder Büffeln folgen, um in deren Mist oder von ihnen aufgerissener Vegetation nach Insekten u.a. zu suchen. Bei Krähen habe ich schon oft beobachtet, dass sie sich von überfahrenen Tieren ernähren - oft genug Artgenossen, die beim Verzehr von überfahrenen Krähen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die viecher können die geschwindigkeit von kraftfahrzeugen einfach nicht einschätzen: ich weiß nicht, wieviele große vögel mir in meinen fernfahrerjahren gegen den dachspoiler gekracht sind. ich hab`s öfter mal knallen gehört und im rückspiegel federn fliegen gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die sind wohl schon so dran gewöhnt,allerdings hat ich mal an ner ampel gestanden,vor mir ein auto,taube maschiert vor den vorderreifen ,auto vor mir fährt langsam an und dann hörte man nur noch ein knacken und brechen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jumi1974 08.07.2011, 04:15

Vor Autos haben die Viecher keine Angst, obwohl tödlich aber vor Menschen fliegen sie weg, obwohl die harmlos sind und denen nichts tun würden!

0

Hab auch schon manchmal gesehen, dass die Vögel erst durch die Straße flogen, wenn ein Auto kam. Die spinnen wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jumi1974 08.07.2011, 04:23

Vielleicht wollen sie Boxauto spielen ;-)

0

Die haben Lust auf ein Adrenalinstoß deswegen fliegen die so spät weg xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist noch kein vogel von einem auto gefressen worden. vllt. deswegen? ;DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jumi1974 08.07.2011, 11:08

aber vielleicht überfahren :-)

0

Was möchtest Du wissen?