Warum haben viele Tiere eine schwarze Nase?

5 Antworten

Das ist einfach eine Farbpigmentierung. Durch die Pigmentierung ist die jeweilige Körperstelle geschützt. Manchen Tiere "brauchten" (brauchen) das mehr als andre...

Die meisten Tierarten die schwarze Nasen haben, haben auch dunkle Augen oder dunkle Merkmale. Villeicht eine kleine Tarnung? Oder villeicht verhilft die Sonnenabsorption zu MEHR Geruchsinn. Aber genau wissen es wohl nur die Wissenschaftler, trotzdem sehr gute Frage.

Weil sie überall ihre Nase rein stecken.

Warum Nicht?

Hunde haben schwarze Nasen, Affen habe rote Nasen, Menschen haben besche Nasen, Vögel haben gelbe Nasen, Fische haben Silbernasen,...

Jedem seine Nase!!!!

Mein Hund hatte damals eine schwarze nase und jetzt ist seine Nase rosa geworden, ich weiss auch nicht woher das kommt

Was möchtest Du wissen?