Warum haben viele Menschen mit Nahtoderfahrungen sehr ähnliche Erlebnisse und die wenigstens glauben ihnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das nicht zur Überzeugung passt, in einer materialistischen Welt zu leben, in der es darum geht, Karriere zu machen, Geld zu verdienen, "Erfolg" zu haben. Da passt keine Moral rein, man muss andere abzocken, übertölpeln, für dumm verkaufen. Nur so funktioniert wirtschaftlicher Erfolg. Skrupellos kann man nur sein, wenn man sich als getrennt von allen anderen ansieht.

Wenn man allerdings das Wissen erlangt hat, dass alles miteinander verbunden ist und wir unseren Planeten nur retten werden, wenn wir endlich anfangen, einander zu unterstützen.. dann kann man auch akzeptieren, dass wir nach dem Tod in dieses große Ganze zurückkehren. Und dort ist die Quelle der Schöpfung. Also schnallt Euch lieber an, Freunde!

Weil es logische Erklärungen für all das gibt. (Sauerstoffmangel -> "Träume" im Unterbewusstsein und dadurch dann eine Erfahrung die mit der eigenen Vorstellunng einhergeht).

Man kann eigentlich alles logisch erklären, allerdings sind sich ja alle einige, dass nach dem Tod irgendwas sein muss. Deswegen kann man diese Nahtoderfahrungen zumindest als mögliche Realität in Betracht ziehen. 

es gibt auch Wissenschaftler, die sich mit dem Gehirn auskennen und der Meinung sind, dass eine Nahtoderfahrung keine Einbildung vom Gehirn war, sondern real. Man kann im Internet mal nach "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen).

1
@comhb3mpqy

eine kleine Korrektur zu meinem Kommentar: ich habe von einem Wissenschaftler gelesen, der sich mit dem Gehirn auskennt und der Meinung ist, ...

0

Ich war auch Nahtod und ich gehör zu einen die nicht gläubig war doch ich "kam in den himmel" aber niemand glaubt dass deshalb weiss dies nur meine Familie!

skydram, ich frage mich nur, warum Gott dich dann wieder aus dem Himmel gelassen hat und alle anderen auch, die die gleiche Erfahrung gemacht haben wollen?

Ich weiß es nicht, aber ich glaube mal etwas von Neurologen gelesen zu haben, dass das Gehirn durch den Sauerstoffmangel bei allen Menschen beim Tod diese Erfahrung macht. Das wäre dann doch eine große Gnade Gottes - wir stehen unter dem Todesurteil, aber Gott läßt das Sterben nicht allzu schwer werden.

Noch etwas - es ist nicht der Himmel, den die Sterbenden sehen. Denn der Himmel ist schon von Engeln besetzt und für die Menschen hat Gott die Erde erschaffen. Deshalb hat er auch die Auferstehung versprochen und zwar hier auf der Erde, einer paradiesischen Erde.

0

Ich weiss es nicht! Ich sah erst mich von aussen, und komischer weise konnte ich allen sagen wie viele Ärzte da standen und wer was machte!
Dann sah ich einen tunnel am ende ein licht, und ich sah eine sillouette... Mein alter toter hund😔

0