Warum haben viele Menschen große Angst, dass der Islam die Weltreligion werden könnte?

7 Antworten

Möglicherweise denken sie, dass der Islam die Religion ist, welche am einfachsten von ungebildeten oder gar dummen Menschen akzeptiert wird. Und die Dummheit stirbt nie aus. Man hat sogar den Eindruck es gibt in der Welt immer mehr "Dumme"!

Die Verbreitung des Islam in bestimmten Ländern der Welt und in bestimmten Bevölkerungsschichten in dazu noch diktatorischen oder autokratischen Staaten mit schlechtem oder gar nicht vorhandenen Bildungssystem gibt meiner Behauptung nur recht.

Aha! Und hier in Deutschland sind alle schlau oder wie?

0
@Bbbbb676

Nicht "alle schlau" - das hat bonamie doch nicht gesagt - aber im Durchschnitt gebildeter! - Kann es sein, dass auch Dein Bildungsniveau nicht ausreicht, die Antwort von bonamie richtig zu verstehen?

3
@Bbbbb676

Das habe ich nicht behauptet. - Lies noch einmal die Antwort damit du möglicherweise begreifst.

1

Naja die Menschen schauen sich die jetzigen Staaten an die den Islam als Mehrheitsreligion haben und sehen dass da entweder brutale Diktatoren, Krieg, Islamisten oder alles davon sind.

Warum haben viele Menschen große Angst, dass der Islam die Weltreligion werden könnte?

Weil ich nicht gesteinigt werden will, wenn ich Mohammed, den Gesandten Allahs, zitiere:

Abu Dharr sagte: Ich saß hinter dem Gesandten Allahs, der auf einem Esel ritt, als die Sonne unterging.

Er fragte: „Weißt du, wo sie untergeht?“

Ich antwortete: „Allah und sein Gesandter wissen es am besten.“

Er sagte: „Sie geht in einer warmen Wasserquelle unter.“

Woher ich das weiß:Recherche

Leute haben auch Angst das durch die Impfung irgendwelche Nanoboots ins Blut gelangen oder vor der Entvölkerung Menschen werden eben immer dümmer.

Der Islam ist eine Weltreligion. Er ist aber auch eine politische Ideologie und keine erstrebenswerte. Alle Länder in denen mehrheitlich Muslime leben sind Diktaturen und Menschenrechte und Meinungsfreiheit werden unterdrückt. Ein schlechtes Beispiel für den Rest der Welt und gehört zu den politschen Ideologien die man in der westlichen Welt nicht braucht.

Was möchtest Du wissen?