Warum haben viele Leute etwas gegen sarkastische Antworten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil Sarkasmus deutlich zeigt, dass du sie nicht ernst nimmst. Menschen wollen verstanden und ernst genommen werden. Sarkasmus aber zeugt nicht von Mitgefühl, manchmal greift er auch indirekt an.

Außerdem gibt es genügend "sarkastische" Menschen, die mit eigentlich doch unlustigen Kommentaren eher nerven. Wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, sollte man es lassen, denn es stört andere im Lesefluss zwischen den sinnvollen Kommentaren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YunoGasaiii11
10.07.2016, 01:03

Aber jeder sagt doch mal etwas was kein Sinn hat. Ich weiß, dass nicht jeder Mensch wie ich tickt, aber ich rege mich an so etwas nicht auf, weil man sollte sich doch nicht an sarkastischen Dingen den Tag vermiesen lassen, findest du nicht auch o: ?

0

Naja, viele Leute verstehen es einfach nicht oooddderrr du kommst damit einfach "großkotzig" rüber und dann kann ich gut und gerne verstehen, dass die Leute eklig reagieren.

Außerdem ist es so, dass wenn Menschen, die mit dir ein ernstes Gespräch führen wollen und einfach nur solche Antworten bekommen, darauf einfach keine Lust&Nerv haben. So ist das nun mal.

Leute die einen nicht kennen, können dich zB auch einfach nicht verstehen. Die denken nur der Ars...oder hmm...blabla...

Man muss wissen, wann und wo das passt.

Bist du von naturaus so ein Mensch, musst du lernen, dass nicht alle Menschen wie du ticken und es einfach nicht verarbeiten können. Manchmal ist es auch launenabhängig. Bin ich gut drauf, bin ich für alles offen, hab ich einen schlechten Tag, dann komm mir nicht mit so einem Mist. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YunoGasaiii11
10.07.2016, 01:01

Ich weiß, dass nicht alle wie ich ticken. Aber ich habe so gute Laune, da will ich das doch nur teilen und sie vielleicht mit den Antworten zum lachen bringen:(! xD

0

Verstehe Ich auch nicht, sinnvolle Antworten nerven nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YunoGasaiii11
10.07.2016, 00:58

Find ich auch!! XD

1

Ich kann gar nicht verstehen weshalb es Leute nicht mögen, eine sarkastische Antwort zu bekommen.

Genau so fühlt sich das an. Du wolltest eine Antwort auf deine Frage und ich liefere so einen Mist ab. Sarkasmus ist einfach nervig, weil der betroffene sich veräppelt fühlt und keine Antwort bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YunoGasaiii11
10.07.2016, 00:56

Ja, aber ich mache es ja nur wenn sie genug Antworten bekommen die Ernst sind, falls es auf die Frage geht XD. Es stört mich ja nicht, dass meine Antworten und Fragen gelöscht werden, aber das hat mich echt interessiert^-^

0

weil es sehr beleidigt, wenn es dich betrifft wie bist du dann auch so locker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YunoGasaiii11
10.07.2016, 00:58

Ich achte darauf, dass ich nicht beleidige ><!

0

Viele Leute suchen hier gute Antworten und keinen Sarkasmus, aber manchmal kann ich auch einfach nicht widerstehen haha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YunoGasaiii11
10.07.2016, 00:57

Ich muss fast immer sarkastische Antworten geben D:

1

Wahrscheinlich sind diese Leute zu blöd um deinen Sarkasmus zu verstehen und/oder haben einfach keinen Humor^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YunoGasaiii11
10.07.2016, 01:01

Oder sie mögen mich nicht. Cryyy D:

0
Kommentar von regex9
10.07.2016, 01:02

Vielleicht ist sein Humor auch einfach nur so unsagbar schlecht, dass man ihn nicht versteht oder man nicht darüber lachen kann.

1

Was möchtest Du wissen?