Warum haben viele leute angst vor clowns?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe angst vor clowns und puppen. Ey mal ganz ehrlich z.B "Annabelle" der film. Die puppe sieht nicht normal aus doch die frau checkt es nicht... -.- bei den clowns ist es so das die voll scheußlich aussehen.. -.-

Na alsooo... Sowas mein ich - (Angst, gruselig, Clown) Annabelle - (Angst, gruselig, Clown)

Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum so viele Menschen vor Puppen angst haben. Es liegt ganz einfach an den Horrorfilmen in den Kinos. In fast allen kommen Puppen mit gruseligen Gesichtern vor, und schräge psycho-clowns. Also ich persönlich habe keine Angst vor beidem.

Ist das so?

Phobien gibt es für alles mögliche , selbst für Dinge ,bei dem man selber nur den Kopf schütteln kann und andere schütteln den Kopf über deine Ängste

Weils sie versuchen lustig zu sein! Und sie SIND eben nicht lustig! Außerdem sehen sie schrecklich aus.. immer diese Kreuz-Augen, als wären sie tot... dann noch dieses Lächeln! UNECHT und GRUSELIG!

Also, zu der Theorie es läge an Horrorfilmen: ich hab noch nie einen gesehen, und hab trotzdem Angst vor Clowns. Das ist dasselbe wie mit Puppen: beide wollen/sollen echt und menschlich wirken, man merkt aber das sie falsch sind. Das ist vielleicht jetzt nicht so gut erklärt; ist aber der grund warum ich Angst hab vor Clowns

Was möchtest Du wissen?