Warum haben viele Filme einem Schwarzen Balken oben und unten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil der Film in einem anderen Format gedreht wurde, wie deim TV hat. Wenn das Bild dann auf das Format vom TV angepasst werden würde, wäre es verzerrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zensurbalken - die dahinter laufenden Untertitel oder sonstige Bemerkungen sind halt nicht für "Otto Normalverbraucher" gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
09.07.2016, 22:11

Was ! Für ! Käse !

0

Dein Fernseher hat vermutlich ein 16:9 Format; wenn die Filme in dem Format gesendet werden, hast Du keine Balken. Sobald Du Balken siehst, werden die Filme in einem anderen Format gesendet, also meist bei diversen Kinofilmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle Filme werden im Format 3:4 oder 16:9 gedreht, bzw. gesendet.

Es gibt noch andere Formate. Eine Umsetzung in z.B. 16:9 wäre viel zu teuer und zu aufwändig, deshalb die versch. breiten schw. Balken oben und unten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil manche Filme nur im 16:9 Format aufgenommen werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Formatbedingt, damit er nicht verzogen wird sondern so bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?