Warum haben viele Bäume einen gedrehten Stamm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind dadurch stabiler.

Das kann daran liegen, dass sie mit der Zeit ihre Wuchsrichtung ändern mussten (Konkurrenzdruck durch Nachbarbäume).

weil die bäume beim wachsen sich mit der sonne drehen.

nee, das stimmt nicht. Die Sonne läuft rechtherum um den Baum, der Stamm dreht linksherum.

0