Warum haben viele Ärzte so eine komische Stimme?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Ärzten ist es mir noch nicht aufgefallen, aber bei Pastoren und Priestern. Die sprechen in ihrem Beruf mit einem eigentümlichen Singsang, der mich aggressiv macht, weil er signalisiert, daß ab sofort mit einer sinnvollen Antwort nicht mehr zu rechnen ist. Dann kommt nur das liebe Jesulein und das eben alles Gottes Wille ist, dessen Wege nun mal unbegreiflich, aber immer richtig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe als Zivi eine Weile im Krankenhaus gearbeitet und da mit vielen Ärzten gesprochen. Außerdem hatte ich in inzwischen 50 Lebensjahren als Patient ebenfalls mit dutzenden Ärzten zu tun. Von all denen hatte aber keiner eine auch nur irgendwie ungewöhnliche Stimme...

Also scheint mir eher irgendwas mit Deiner Wahrnehmung "komisch" zu sein ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ihr wisst was ich meine

Nee, weiß ich nicht. Ich kenne wirklich sehr viele Ärzte und alle haben eine völlig normale Stimme. Vielleicht hast Du ein komische Gehör :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum stellen so viele Menschen so komische Fragen?

Bestimmt weil viele Ärzte so eine komische Stimme haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nö weiss nicht was du meinst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach ja?Ist mir gar noch nicht aufgefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wildwild
01.12.2015, 12:47

musst du mal drauf achten

0

Was möchtest Du wissen?