Warum haben viele ältere Damen lila Haare?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die grauen Haare sind unberechenbar, wenn man sie färbt......

vollkommen richtig!! das gleiche passierte meiner Oma, als meine Mutter ihr die Haare gefärbt hatte (weiss nicht mehr, welche Farbe) jedenfalls wurden sie lila, und meine Oma war gar nicht glücklich darüber, hat sich aber nach aussen (aus Höflichkeit) nichts anmerken lassen und is dann auch so herumgelaufen :)

0

Meine Tante ist Friseurmeisterin und ich hab sie gefragt, warum das so ist. Sie meinte, das käme davon, weil die Haare die Farbe nicht so gut annehmen und auch viele ältere Damen Colorshampoo verwenden. Da bekämen die Haare dann auch so einen komischen lila- Stich :)

Diese Ältere Damen haben wenig Geld zur Verfügung, deshalb verwenden Sie Durchschlagpapier(Blaupapier). So sparen sie sich den teuren Friseurbesuch. Es ist kein Witz, meine Tante färbte sein Haar auch auf deise Art.