Warum haben Vampire in Filmen immer Namen mit dem Buchstaben C. Womit hängt das zusammen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damon und Stefan Salvatore? Vielleicht trifft das in manchen zu, aber Graf Dracula oder die Salvatores aus TVD fangen ja auch mit anderen Buchstaben an. Oder lexi branson und Katherine pierce auch nicht. Also nur Zufälle.

Bis auf Twilight, Dark Shadows (mit dem Vampir Barnabas Collins) & Liebe mit Biß fallen mir keine Vampirfilme ein wo der Vampir K oder C einen Nachnamen haben, wenn die überhaupt Nachnamen haben. Und selbst mit dem Vornamen fallen mir kaum Vampire ein.

Wahrscheinlich nur zusfall das dir gerade die beiden Filme einfallen das die Hauptcharaktere den gleichen Buchstaben am anfang des Nachnames haben.

vielleicht weil es mit C die meisten passenden Namen für Vampire gibt :D

Stimmt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen: Graf Cracula, Cosferatru, Clade...

Was möchtest Du wissen?