Warum haben unattraktìve(Hässliche) Menschen so viel Selbstbewusstsein bzw. sehen sich als Schön?

11 Antworten

Wieso sollte man sich nicht mit sich selbst zufrieden geben? Man wird ja sowieso nichts an sich ändern können (abgesehen von Schönheits-OP's, aber da wird man von der Gesellschaft auch verurteilt - man kann's letztendlich eh niemandem recht machen).

Wieso glaubst du, dass ein Mensch sich als "mehr wert" bezeichnen kann, nur weil er gesellschaftlich gesehen die besseren Gene hat? Außerdem werden wir viel zu sehr von den Medien manipuliert, wo die Fotos mit Photoshop bearbeitet werden und dann diese als "natürlich schön"  bezeichnet und zum Idealbild werden. Ist doch alles nur Zufall und hätte ein anderes Spermium es geschafft, wäre man vielleicht hübscher oder eben hässlicher. 

Eig. Ist niemand hässlich ist schwer zu glauben aber für uns sich hässliche Menschen einfach unattraktiv und wir können uns niemals vorstellen mit ihnen zusammen zu leben

Aber was wir hässlich finden finden andere schön und "hässliche" achten halt nicht so auf ihr aussehen sie müssen kein super model sein sie sind glücklich wie sie aussehen und ihnen ist halt das dann nicht so wichtig

Schöne Menschen hingehen machen sich viel zu viele Gedanken
was ist wenn der andere mich komisch
Sehe ich gut genug aus
Usw und deshalb haben die halt nicht so viel selbstbewusst sein

Klar gibts auch Ausnahmen

Lg kai:)

Was für eine Verallgemeinerung. Ich würde aber sagen, dass auch "hässliche" Menschen selbstsicher sein können, wenn sie für irgendetwas Anerkennung bekommen. Wenn man z.B. den Nobelpreis bekommt kann man selbstsicher durch die Gegend laufen, egal wie man aussieht. Im Grunde ist man dann sogar mehr zu Recht selbstsicher, als wenn man nur gut aussieht. Den Nobelpreis muss man sich verdienen, für gutes Aussehen hat man nicht aktiv etwas tun müssen.

Selbstsicher ist sicher gut. Aber wenn man sich die ganze zeit selbst lobt wie schön man ist und dabei andere Runtermacht weil sie hässlich sind verstehe ich nicht

0

Vor allem weil man für gutes Aussehen ja nichts leisten musste. Stolz auf etwas zu sein was man geleistet hat und aufgrund dessen selbstsicher zu sein, ist die bessere Selbstsicherheit.

0

Gibt es ein Schönheitsgen?

Hallo ich habe mal die Frage, gibts sowas wie ein Gen, welches dafür verantwortlich ist dass ein Mensch schön wird? Beispielsweise könnten ja im "Schönheitsgen" die Abstände so definiert sein, dass ein Mensch später als schön war genommen wird. Kann es sein dass es sowas in jedem Erbgut gibt? (schlechte Abstände / gute Abstände) Ich habe schon viele hässliche bzw. als hässlich wahrgenommene Menschen gesehen, die zum beispiel ein Geschwister hatten, welches eben auch so aussah wie der "hässliche" nur eben schön. bzw als schön wahrgenommen. Kann das an den Abständen und Proportionen im Gen liegen? Weil das würde dann für mich erklären warum ein als hässlich wahrgenommener Mensch meist auch kleiner ist. Ich habe zum Beispiel auch 2 Brüder und einer ist nicht so hübsch. Der andere ist attraktiv und ich würde mich ebenfalls nicht als hässlich bezeichnen. Wir haben alle unterschiedliche Mütter und ich würde meinen, dass wir 2 "attraktiven" Brüder das Gen vom Vater bekommen haben, wo die Abstände besser definiert waren. Wir sehen auch extrem ähnlich aus. Also nochmal, das was ich denke, gibts im Erbgut sowas wie ein Gen wo Abstände so definiert sind, dass sie später einen als schön wahrgenommenen Menschen kreieren?

...zur Frage

Selbstbewusstsein .1231.?

Wie nennt man das, wenn ein Mensch nur durch das zu tun Außenstehender Selbstbewusstsein entwickelt, er also ständig angewiesen ist auf Komplimente und Lob ?

Ein "gesunder" Mensch entwickelt durch das Erleben von Selbstwirksamkeit UND Reaktion anderer Menschen, bzw durch dass Vergleichen seiner selbst mit anderen Menschen ein Selbstbewusstsein.

Könnt ihr mir zu dem Thema Literatur empfelen ?

...zur Frage

Gibt es denn wirklich hässliche Menschen?

Man hört ja immer, dass manche andrre hässlich finden. Ist es wirklich Geschmackssache oder gibt es wirklich hässliche Menschen, wenn ja wie sehen die aus

...zur Frage

Merken (fremde) Menschen, wenn man kein Selbstbewusstsein hat und unsicher mit sich selbst ist?

...zur Frage

An alle die hübsche Menschen als oberflächlich ansehen.Ohne jm zu kennen und angreifen sie beurteilen weil sie hübsch ist wer ist nun oberflächlich?

Ist dann die Hübsche oder der Hässliche will ich jetzt nicht sagen der Neider oberflächlich?

...zur Frage

Wieso sind hässliche Menschen arrogant?

Hübsche seltener, woher kommt das starke Selbstbewusstsein bei denen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?