Warum haben Türken schwarze Haare?

9 Antworten

Schwarze Farbe absorbiert das meiste Licht (es nimmt Licht, das darauf scheint auf und verwandelt es in Wärme), deshalb werden schwarze Sachen in der Sonne auch so schnell so warm.

In den Ländern, die dichter am Äquator liegen scheint die Sonne intensiver als sie das zB. in Nordeuropa tut. Das ist aber für die Haut nicht so gesund, denn durch die viele Extra-Energie entstehen in der Haut Mutationen und Krebs.

Melanin (das ist der schwarze Farbstoff in Haut und Haaren) nimmt die gefährlichen Sonnnenstrahlen und verwandelt sie in ungefährliche Wärme und schützt dadurch den Körper, vor allem die Haut.

Hallo.

Ich glaube Nein ich weis das du da nicht recht hast,
Hat Erd. schwarze Haare. Die meisten würde ich sagen haben eher keine schwarzen Hare und keine braunen Augen.
Die Türkei besteht aus vielen Volksgruppen und haben alle möglichen Variationen.

Das ist eine Anpassung der Evolution an das jeweilige Klima. Je mehr zu den Tropen hin, desto dunkler Haar- und Hautfarbe, bezw. zur Arktik hin, blond- und hellhäutig!

.....mehr zur Arktik hin.......die Eskimos haben alle dunkle Haare, sogar in Nordnorwegen haben sehr viele Menschen ausgesprochen dunkle Haare.

0
@Enalita2

Ausnahmen......Die Eskimos sind eine indianide Rasse die in die Arktik eingewandert ist. Im Allgemeinen sind Skandinavier blond und blauäugig, wie früher alle germanischen Völker. Es gibt ja auch schon lange in den Tropen und Subtropen hellhäutige Menschen!

1

sind die leute in großbritannien auch so ausländerfeindlich wie in deutschland?

ich wohne zwar in österreich aber in deutschland ist die situation nicht anders. nachdem hier in österreich so 30% der bevölkerung die FPÖ(FPD) wählt. und diese SCHE.ISS Türken wie ich hier nicht willkommen sínd möchte ich nach meinem schulabschluss umziehen. dachte an großbritannien. ich will mir diese  gelaber wie scheiß türken scheiß tschuschen usw. nicht mehr anhören. es reicht einfach, dann sollen die hochnäsigen österreicher (nicht alle) in ihrem zwei quadratmeter land mit 2 millionen einwohner leben. ich haue ab, fast überall hört man scheiß ausländer(südländer). egal ob in der schule oder sonstwo. sehr viele österreicher sind mir zu oberflächlich nur weil man schwarze haare hat ist man der klassendieb oder sonstwas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?