warum haben soviele leute was gegen techno musik?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir die Frage beantworten...

Technomusik macht den Eindruck, dass es keine Kunst mehr ist. Auch wenn du mir widersprechen wirst - jeder Trottel mit PC und dem richtigen Programm kann nach einiger Eingewöhnungszeit ein paar Beats und Melodien übereinanderlegen und einen Song erstellen. Die "Musiker" beherrschen keine Instrumente und haben keine Ahnung von Musiktheorie. Außerdem übernehmen sie oft einfach Melodien und "remixen" sie, um zu verbergen, dass sie selbst keine Ideen haben.

Eine Metalband wie Slayer beherrscht dagegen ihre Instrumente perfekt, singt und spielt sie auch live überzeugend anstatt nur auf Knöpfchen zu drücken. Darum ist die Musik für mich um ein vielfaches besser.

also dann gefällt dir das also auch nicht.. mir schon ... das is halt miene musik man also kann da keiner was gegen sagen ! mich regt das nur auf wenn immer welche sagen "ööh du hörst techno das is ja gar keine musik" das regt auf ! das is halt auch ein könn!

0
@Konwalker

Ich habe dir nur deshalb so provozierend geantwortet, weil du Metal nicht als Musik bezeichnest. Wenn du virtuose Instrumentalisten und Komponisten nicht als Musik bezeichnest, aber stattdessen etwas, das rein am PC entsteht - sowas kann ich nicht verstehen.

0
@IronMaiden666

Ich halte Metal nicht für besondert gute Musik. Wenn man sich schon über Satan unterhält dann wird das nichts mehr.

0
@SB100

Darauf habe ich drei Antworten.

Erstens, man sollte sich ein wenig mit den Ansichten des modernen Satanismus auseinandersetzen und nicht bei dem Wort "Satanisten" an tieropfernde, vermummte Teufelsanbeter aus Horror-Filmen denken.

Zweitens, bei 95% der Band ist ihr Satanismus rein gespielt und daher nur ihr Image. Metal legt den Fokus auf die Musik, nicht auf den Text. Zudem habe ich schon mit einigen Musikern (u.a. der Frau aus dem Video, dass ich dir in dem anderen Thread geschickt habe) gesprochen und abseits der Bühne nimmt das keiner mehr ernst.

Drittens, satanistische Texte finden sich ausschließlich im Black Metal. Andere Bands können durchaus sozialkritische Texte haben, da fallen mir genug ein. Manche Black-Metal-Bands haben sogar Spaß-Texte, die von Wintersport oder Quantenphysik handeln und sich natürlich auch nicht ganz ernst nehmen.

0
@IronMaiden666

Ja du hast ja recht. Techno ist aber keine Musik. Das kann jeder.

0
@SB100

Das denke ich mir auch ständig. Auch wenn unsere musikalischen Interessen weit auseinandergehen, wir können uns zumindest darauf einigen, dass wir noch Musik hören ;-)

0
@IronMaiden666

Das ist war. Lady Gaga soll ja sehr gut Piano spielen können aber auf den Platten höre ich nur Computer Musik. Und die gesangleistung ist auch nicht gerade ne wucht. Wenn sie doch so gut spielen kann warum tut sie es dann nicht?

0
@SB100

Naja, Gesang auf Pop-CDs...das ist immer so ne Sache. Der wird eigentlich im Studio immer zigfach gedoppelt, korrigiert, überarbeitet und mit Effekten beladen, sodass von der eigentlichen Stimme nicht mehr sehr viel übrig bleibt. Nur live erkennt man, was sie eigentlich kann.

0
@IronMaiden666

Dieser Beitrag ist zwar schon recht alt, aber auch Techno-Produzenten haben Ahnung von Instrumenten. Viele Producer haben mehrere verschiedene Instrumente in ihrem Studio oder ähnliches stehen.

0

Musik? das ist keine Musik, das ist Lärmbelästigung. Da nehme ich doch lieber einen Presslufthammer her, da habe ich mehr davon. Da höre ich doch lieber einen anständigen Hardrock, oder Metal (Nightwish, Lordi, Metallica, usw. usw. usw.)

tja so wie dufindest das "hardrock" oder "metal" musik ist finde ich DAS ist keine musik .. ich finde techno ist musik.

0

Ich glaube die Leute mögen Techno nict weil immer das gleiche ist und weil sie immer denken Techno besteht nur aus House. Aber ich meine das Techno vielfältig ist. Das Klavier hat auch nur 88 Tasten und trotzdem hat ers sehr viele Lieder :D außerdem die Antwort von IronMaidden666 ist auch falsch Pop ist wird heute in Studio gemixxt wenn Techno keine richtige Musik sind Pop und elektronisches Hip-Hop auch keine richtige Musik. Was nur da besonderes ist der Sänger und die wird bei Techno auch oft eingezogen.

Was möchtest Du wissen?