Warum haben Soßen (z.B. Knorr Fix- Königsberger Klopse) so viele Kalorien?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

moin Mara,

das ist unter anderem so, weil da alles reingehauen wird, was das Essen einigermaßen massenkompatibel macht, dazu gehören unter anderem Fett und viel Zucker. Und gekauft wird das Zeug, weil heute anscheinend kaum noch jemand kochen kann oder eben zu faul dazu ist. Dabei ist Kochen gar nicht einmal so schwierig, wenn man sich ein wenig Mühe gibt, dazu ist es auch noch meistens billiger.

Gruß

Ingo Hobbykoch seit langer zeit

dass ganze fett was vorher da drin war wurde getrocknet und es sieht daher so wenig aus was da drin ist, das aber bei der verarbeitung von fett zu einem "pulver" die Kalorien nicht verschwinden sind in diesem noch allerlei kalorien

Was Die dort Alles reinhauen müsste schon verboten werden hauptsache Kohle

Das bezieht sich doch sicher auf die Trockenmasse, oder? Wenn nicht, dann ist wohl Sahne drin!

Columbine 09.01.2011, 00:11

Guck mal wie viel Gramm in der Tüte sind, das ist doch gar nicht viel! das zählt doch für drei Personen, oder so...

0

Wegen der vielen so Super gesunden Sachen wie gehärtete Fette z.B.:O(

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?